AW: HomeScreens verschieben
Nein im Moment noch nicht möglich...
Man kann zumindest den Startscreen ändern, BF muss also nicht im Vordergrund sein^^
hmm das ja schei*** schade...
Viele meckern über Überladungen der UI, tut der Hersteller eine Kehrtwende, wird wieder gemeckert;)
Dass HTC die meisten User erhört hat, und sich bemüht, abzuspecken, ist der richtige Weg...und das sollten wir respektieren!
Nicht jeder Hersteller geht so diesen Weg, aber wir müssen akzeptieren, dass die UI sehr wohl leichter gemacht wurde, und akzeptieren müssen, dass nicht mal alles so ist wie vorher...ansonsten müsste man sich ein One X oder ältere Modelle holen mit Sense<4.1...
Homescreens durchscrollen war nur einmal ganz kurz Standard bei HTC, normalerweise war die Funktion deaktiviert.
BlinkFeed bleibt immer der HomeScreen links aussen, allerdings kann man das Haupt-HS-Symbol auf jeden beliebigen (der 4 möglichen zusätzlichen) HS legen.
LG, Helmut
Bis Sense 3.6 ist das schon gegangen ab Sense 4 war das nicht mehr möglich.
Gruß Chris
Gut, Sense3.6 ist schon so lange her, da kann ich mich nicht mehr erinnern können :D
LG, Helmut
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Homescreens durchscrollen war nur einmal ganz kurz Standard bei HTC, normalerweise war die Funktion deaktiviert.
BlinkFeed bleibt immer der HomeScreen links aussen, allerdings kann man das Haupt-HS-Symbol auf jeden beliebigen (der 4 möglichen zusätzlichen) HS legen.
LG, Helmut
Also bei mir gibt es nur 2 neben dem HomeScreen... Kann man das irgendwo einstellen, dass man 4 hat?
Wenn Du die Homescreens anlegst/belegst, kannst Du oben auf "+ hinzufügen" oder so klicken, bis zu 4 + BF sind möglich.
LG, Helmut
hmm ok..kann ich den den 2te Home screen mit blinkfeed belegen und dafür auf der "ersten" seite das linkfeed wegmachen?
alternativer launcher vielleicht?
Mit alternativem Launcher hast Du kein BlinkFeed mehr.
BlinkFeed ist und bleibt ganz links, aber Du kannst jeden beliebigen Homescreen lange klicken und links oben "Als Startseite festlegen"
LG, Helmut
na ich wollte ja (wie früher) den "Blinkfeedschirm) also haupthomescreen inner Mitte haben..wenn ich dann nach links wische habe ich meine email widget..nochmal nach links mein Calender...und wenn ich vom Hauptbildschirm nach rechts wische, mein Apps...aber ok iwann gibs bestimmt ne Lösung..=)
Wie siehts eigtl. mit der Htc Tastenbelegung inzwischen aus? Hat sich was getan schon?
Man muss sich halt damit abfinden, dass E-Mail-Widget rechts statt links von BF ist, weiter rechts Kalender und noch weiter rechts Apps.
Oder kleinere Widgets und wichtigste Apps dazu, oder z. B. mit WidgetsOid QS/QL in den Benachrichtigungsbereich legen
Oder ...
Oder ...
Oder ...
Ist halt wie bei einem neuen Auto, da ist auch nicht alles am vom 20 Jahre alten gewohnten Platz ;)
Tastenbelegung ist mW noch, wie sie ist, wenn man nicht gerade ein CustomROM flasht.
LG, Helmut
ich habe ein custom rom namens trickdroid....habe aber gehört das das viper sehr gut sein soll?
was meinst du...?
für mich ist halt auch wichtig das wie bei trickdroid das aufwecken des handys per volume +/- geschieht..
Viper ist absolute Spitze, die TrickDroid-Devs torxx und he_stheone werden wohl auch die Viper fürs One entwickeln/portieren.
Es wird aber einige Monate dauern, bis das in die Betaphase geht (falls mit Sense5 überhaupt die VenomTweaks portiert werden können).
Darum bin ich auch bei TrickDroid :D
LG, Helmut
Hellllmuuuuuuuutttt hilllllfeeeeeeeeeeeeee x)
ich habe gemerkt das wenn ich das handy länger liegen lasse und ich es dann anmachen will die volume tasten nicht bzw sehr sehr schlecht reagieren...hast das auch schon gehabt?
oder gibs ne andere allgemeine app für??
Bitte diese Frage im Root/Rom Forum stellen^^
Bleibt also im Topic...
alles klar=)
2 fragen noch....
wie bekomme ich diesen hintergrund transparent wenn ich von oben nach unten ziehe?
ich habe die ganze zeit keine wlan/bluetooth/gps schnell auswahlmöglichkeiten ehabt wenn ich von oben nach unten ziehe..jetzt sind sie aufeinmal da..wie bekomme ich die weg? =/....sind total bunt...hab mir für sowas extra widgetsoid geholt....danke
Sorry, das gehört nicht hierher, da es mit CustomRoot versehen wurde...bitte im Rott/Rombereich schreiben und fragen!!