Bilder von Kontakten werden gesinnt.
Guten Morgen Gemeinde,
es sollte in der überschrift heissen "nicht gesynct"
habe gestern morgen mein weisses z10 bekommen. Und bisher gefällts mir wirklich sehr.
Steige von einem Lumia920 um.
Habe es geschafft meine mail, kalender und kontakte von me.com (icloud) zu implementieren.
Was schonmal richtig gut ist.
Aber die Kontaktbilder wollen nicht gesynct werden. Finde im BB auch keine Option in den Einstellungen oder ich blick da noch nicht durch.
Er pflegt aber die Twitterbilder zu den Kontakten ein. Und wenn ich die verbindung löse, bleibt der Kontakt ohne Bild. Das ist natürlich nicht so toll.
Hatte jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung dafür?
Danke im Vorfeld.
AW: Bilder von Kontakten werden gesinnt.
Also iCloud nutze ich nicht. Aber bei mir werden die Kontaktbilder von meinem Exchange-Konto gesynct, ohne dass ich irgendwas extra eingestellt habe.
Greifst Du auf iCloud wie auf ein Exchange-Konto zu, oder mit CardDav/CalDav?
Cal/carddav. Wie geht's mit Exchange ? Bzw geht's denn überhaupt?
Sorry, habe da was verwechselt. Wie es aussieht, geht für den Zugriff auf iCloud nur IMAP/CardDAV/CalDAV:
http://www.blackberry.com/btsc/de-de/KB33812
Aber meine Google-Kontakte habe ich in BB10 ja auch mit Carddav eingebunden und bekomme deren Kontaktbilder auf mein Gerät gesynct. Es kann also eigentlich nicht grundsätzlich an Carddav liegen, dass das nicht geht.
Mangels iCloud-Account kann ich leider nicht testen. Sonst würde ich mal probieren, ob ich die Kontaktbilder von iCloud in Thunderbird mit Carddav Extension oder so reinkriege.
Danke tw_ habe es auch genauso eingestellt.. aber mal schauen. vielleicht klappts ja noch.