Hi
Ich habe das Nexus 7 mit USB-Ladekabel von HTC Desire gecharged.
Nun ist das Nexus 7 defekt, sprich lässt sich nicht mehr einschalten :-(
Kann dies der Auslöser gewesen sein?
Druckbare Version
Hi
Ich habe das Nexus 7 mit USB-Ladekabel von HTC Desire gecharged.
Nun ist das Nexus 7 defekt, sprich lässt sich nicht mehr einschalten :-(
Kann dies der Auslöser gewesen sein?
Nein, das ladekabel ist sowieso zu schwach, das kann den Akku nur bei... % halten.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Ja.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Hast du auch das HTC Netzteil verwendet? Die Handy Netzteile liefern 1 Ampere, Computer USB Ports nur 0,5 Ampere. Aber sollte trotzdem kein Problem sein, da das Netzteil vom Nexus 7 bestimmt noch mehr Strom liefert. Gibt es am Nexus keine Reset Taste?
[edit]Also was ich sagen will ist, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, wenn du ein anderes Netzteil/Kabel verwendest und deswegen dein Gerät schädigst. Es sei denn du verwendest irgend so ein chinesisches Noname Zeug.
[/edit]
Strom ist Strom!
Das Nexus 7 braucht 2 Ampere damit es so schnell lädt wie angegeben.
1 Ampere liefern die heutigen Netzteile für Smartphones. D.h., das Nexus lädt, aber recht langsam.
Ein standart USB-Port bringt 0,5 Ampere. Damit hält das Nexus nur die Spannung oder verlängert die Betriebszeit des Nexus. Das Nexus kann nur im ausgeschalteten Zustand am USB-Port laden.
Soviel allgemein.
Zu deinem Nexus:
Wenn das Netzteil und Kabel keinen Defekt haben, kann man beides AUSSCHLIEßEN.
USB ist standartisiert auf 5V/0,5A. Die Spannung V ist somit IMMER gleich.
Drücke den Powerbutton halte ihn gedrückt bis das Nexus 7 wieder bootet. Das kann bis zu einet Minute dauern.
P.S. ich habe auch ein HTC Desire und das N7 damit mehr als nur einmal geladen. Daran liegt es definitiv nicht. Das ist ein bekannter Bug mit den hochfahren. Wie gesagt,einfach solange gedrückt halten bis es bootet
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2