Vodafone Branding aber T-Mobile Vertrag - Probleme?
Hallo zusammen,
einmal Vorweg, wenn das hier nicht richtig ist bitte verschieben ;)
Nun zu meiner Frage. Ich könnte mir ein Lumia 920 kaufen das ein Vodafone-Branding hat, aber kein Simlock.
Kann es zu irgendwelchen "Problemen" kommen? Also kann ich trotzdem z.B. auf die T-Mobile Apps zugreifen etc.?
Besten Dank im Voraus
Gruß
AW: Vodafone Branding aber T-Mobile Vertrag - Probleme?
Ich habe ein OEM-Branding (Samsung) und sehe die Telekom Highlights im Store. Da sollte es keine Probleme geben.
Gerade bei T-Mobile gibt's eine Ausnahme, die betrifft aber nicht das Branding sondern Nokia-Geräte generell. Navigon Select geht nicht auf Nokia-Geräten. Das reguläre Navigon Europe schon.
Ansonsten hängen am Branding "nur" die Updates des Systems, nicht jedoch die Apps. Du bekommst Updates halt dann immer mit den Vodafone Leuten statt mit den T-Mobile gebrandeten. Ist aber meistens relativ nah beisammen bzw. bei WP7 war T-Mobile eher später dran.
Gut zu wissen, weil auf meinem Omnia 7 habe ich ein T-Mobile Branding (und immer noch kein WP 7.8)
Deswegen war ich mir nicht sicher. Navigon Select wäre für mich nicht wichtig, da ich mir Navigon Europe gekauft habe.
Besten Dank euch
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Gerade bei T-Mobile gibt's eine Ausnahme, die betrifft aber nicht das Branding sondern Nokia-Geräte generell. Navigon Select geht nicht auf Nokia-Geräten. Das reguläre Navigon Europe schon.
Das stimmt so nicht...
Wie schon so oft geschrieben besitze ich ein L920 und kann Navigon Select trotzdem problemlos nutzen.
Wie in der App-Beschreibung von Select auch erwähnt wird, funktioniert Select nur nicht auf T-Mobile gebrandeten Nokias.
Freie Geräte mit T-Mobile SIM funktionieren dagegen wunderbar.
Also ich habe ein 920 mit Vodafone Branding, und nutze einen T Mobile Vertrag. Auf meinem HTC 8X ohne Branding ging Navigon Select super, auf meinem 920 sagt es, dass es nicht für dieses Gerät vorgesehen wäre und fordert einen Promo Code oder so etwas zum aktivieren. Das finde ich eigentlich echt schade, werde ich nochmal probieren müssen, oder gegebenfalls mal irgendwann echt entbranden.