iPhone 5: "Es gibt nicht einen Grund es zu lieben. Nicht mal Einen."
Habt Ihr die E-Mail aus dem Hause Apple auch bekommen? Betitelt mit der Aussage: "Es gibt nicht einen Grund, es zu lieben. Es gibt unzählige."?
Ich habe die Argumente pro iPhone mal ein wenig analysiert und bin zu einem netten Ergebnis gekommen.
Ich würde mich mal über eure Meinung dazu freuen http://www.android-hilfe.de/images/s...ra/thumbup.gif
https://www.youtube.com/watch?v=Wf7hWS_noO0
AW: iPhone 5: "Es gibt nicht einen Grund es zu lieben. Nicht mal Einen."
Feine und gründliche Recherche der Email von Apple. Es ist viel Wahres dran.
Hat richtig Spaß gemacht, das Video anzusehen.
Danke für deine Mühe.
Gruß
Lanno
Super Video, hast Du echt gut recherchiert.
Respekt
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Kindergarten...
Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
Nettes Video, sehr unterhaltsam und auch aufschlussreich:).
@BlackPump, recht hat er, das musst du eingestehen...
Mfg
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
Finde das Video nicht schlecht :D
muss aber sagen bei den PPI hättest noch etwas besser recherchieren können... das Sony Ericsson Xperia X1 hatte bereits zu Zeiten des iPhone 3G (nicht mal 3GS) schon fast die Auflösung des iPhone 5... hab die genaue ppi net im kopf aber mit 854x480 auf 3" war die Auflösung damals schon sehr knapp an der iP4 Auflösung dran ^^ und ich glaub das waren fast 2 jahre vorher
Trotzdem ist es Kindergarten.
Ich habe von allen Ökosystemen eins bei mir rumliegen (Nexus 4, Lumia 920, iPhone 5, BlackBerry Z10) und JEDES hat seine negativen Punkte. Das hier Apples Marketing gewaltig auf den Putz haut ist unbestritten. Das machen doch andere Hersteller genauso. Schaut doch die Samsungs oder die Microsofties bzw. Nokianer an. Auch BlackBerry (das trotz mangelnder (Native-)Apps gerade mein Liebling ist) haut mehr auf den Putz als es der Realität entspricht.
Hier so ein Gegenvideo zu basteln ist für mich schlicht und ergreifend Kindergarten.
ja und? man kann doch mal ein gegenvideo von jedem Hersteller machen? Ich könnt dir ein Samsung Video machen wo ich fast jedes Feature des S4 zerpflücke... Das ganze dient lediglich der Unterhaltung und wenn du sowas Kindergarten findest, zwingt dich keiner es bis zum ende zu sehen ;)
Dennoch klärt es auf jeden fall viele leute auf, die bisher kaum bis garkeine Smartphone Erfahrung haben und sich leicht beeinflussen lassen...
Naja. Wenn ich mir das Video so ansehe ist das mal wieder pro Android.
Ich behaupte auch wenn ich mich nach Jahren von Apple abgewendet habe es doch Punkte gibt, die in dem Umfang kein anderer Hersteller bietet und gerade für Smartphone-Neulinge am einfachsten macht.
Natürlich ist das stark Pro Android... aber man könnte das ganze auch mal Pro Windows Phone machen...
der Unterschied zwischen den meisten Android Herstellern und Apple ist.... Apple bnutzt für meinen Geschmack (und auch den vieler anderer) eindeutig zu oft den Superlativ...
- Höchste Kundenzufriedenheit (bei einer klar fragwürdigen Umfrage)
- Beliebteste Kamera (was nur auf flickr zutrifft was eh zur Müllhalde für schnappschüsse aufmerksamkeitssüchtiger leute geworden ist und wo Qualität kaum ne rolle spielt, die Kamera ist allemals guter durchschnitt was die Qualität angeht; und wenn man rein nach der Kamera geht: das is die Selbe Kamera wie sie Sony auch verbaut da es eine von Sony ist ;))
- fortschrittlichstes Betriebssystem... (worann misst man das bitte? Am Design? Passt wohl kaum noch... An der Anzahl und Möglichkeiten der APIs? Ist Android meilenweit vorraus... an der Performance? Da hat sogar Windows Phone die Nase vorne und das mit schwächerer Hardware... Flüssig heißt nämlich nicht gleich schnell)
Es ist in den ersten Minuten sehr auf Zahlen fixiert und artet doch i-wie im Sch****vergleich aus, den er eig nicht machen will.
Via PPC.ch iOS App
mag sein... aber ein vergleich von Fakten ist IMMER ein Schw***vergleich...
Ein vergleich von Subjektiven Eindrücken ist nicht Diskutierbar...
Also warum machen wir nicht das ganze Forum dicht? Gibt ja dann nichts mehr zu reden ;)
Das Forum bleibt offen ;-) Sonst würde das Diskutieren keinen Spass mehr machen, solange das Niveau gleich bleibt.
Via PPC.ch iOS App
Das Apple immer noch meint sie wären das Maß der Dinge sehe ich doch genauso. Seit der Kollege Jobs nicht mehr unter uns weilt, kommt doch nix mehr gescheites. Das ist nur noch den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Qualität der Materialien läßt auch nach (siehe iPhone 5). Ohne Jailbreak läuft das Teil weit hinter dessen Möglichkeiten usw. usw.
Allerdings prophezeihe ich Android den selben Untergang. Android hat nur deshalb diese Verkaufszahlen weil es für die Hersteller eine günstige Variante darstellt mit ihren Geräten auf den Markt zu gehen. Man sieht ja wie lange alle brauchen bis sie ihre UI's auf die neueste Android-Version upzudaten. Für mich ist es schon irgendwie strange wenn ich auf einem Smartphone erstmal nen Virenscanner installieren muß.
Klar. Android kann ich customizen bis zum Abwinken. Nur je mehr ich customize je weniger harmoniert/funktioniert das ganze zusammen...
Ich bin für jedes neue OS, was auf den Markt kommt glücklich. Weil wirklich Auswahl hat man ja mit den ganzen Androiden nicht wirklich.
Ich finde es schade dass mehr oder weniger alle Hersteller deren eigenes OS irgendwo aufgegeben haben und jetzt nur noch auf Android oder M$ aufsetzen. Da war früher einfach mehr Individualität da...
Was das mit den Updates angeht sehe ich das ganze aber zweischneidig...
klar ist es bei manchen Android Versionen schön auch diese als Update zu bekommen... jedoch muss man auch sagen, dass häufig die Hersteller schon Features integrieren, welche erst in neuen Android Versionen einzug halten, wofür ein Android Upgrade nicht wirklich nötig ist...
von Android 2.3 auf 4.0 war das UI Update die größte Änderung, aber bei Herstellern wie Samsung, sah man davon Garnichts wegen dem radikalen UI... 4.0 auf 4.1 war dann wirklich ein wichtiges Update wegen dem neuen Grafiksystem, Project butter und Google Now.... 4.2 wiederum ist wieder so ein nice2have aber mehr auch nicht...
und das mit dem Virenscanner ist einer der dämlichsten und nutzlosesten Mythen bei Android... die dinger sind IMMER hinterher und solange man sich an den Play Store hält zum installieren, werden schädliche apps dort lange entfernt sein bevor der Virenscanner da ein Update bekam... da ist es viel intelligenter auf die Rechte der Apps zu achten, was bei iOS zb gar nicht geht...
Ich freu mich aber auf jeden Fall auf Ubuntu OS... das ding sieht sehr vielversprechend aus und könnte echt ne alternative Konkurrenz sein
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
von Android 2.3 auf 4.0 war das UI Update die größte Änderung, aber bei Herstellern wie Samsung, sah man davon Garnichts wegen dem radikalen UI... 4.0 auf 4.1 war dann wirklich ein wichtiges Update wegen dem neuen Grafiksystem, Project butter und Google Now.... 4.2 wiederum ist wieder so ein nice2have aber mehr auch nicht...
Sicherheitsupdates bzw. beheben von Sicherheitslücken bei neueren Versionen vergessen wir an der Stelle wieder zufällig, welche viele Smartphones eben nicht mehr erhalten.
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
und das mit dem Virenscanner ist einer der dämlichsten und nutzlosesten Mythen bei Android... die dinger sind IMMER hinterher und solange man sich an den Play Store hält zum installieren, werden schädliche apps dort lange entfernt sein bevor der Virenscanner da ein Update bekam... da ist es viel intelligenter auf die Rechte der Apps zu achten, was bei iOS zb gar nicht geht...
Was bei iOS auch nicht nötig ist da die Apps erst garnicht derart weitreichende Rechte haben. Der Rest kann in den Settings auch deaktiviert werden.
Da iOS geschlossen ist, ist es hier auch wesentlich schwerer Viren zu schreiben (nicht zu verwechseln mit unmöglich) als bei einem quelloffenen und weit verbreiteten OS.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
ich vergesse keinesfalls die Sicherheitslücken aber diese sind nur selten Android eigene sondern Hersteller eigene Sicherheitslücken und werden auch von den Herstellern gefixt... das hat dann nichts mit der Anpassung der Oberfläche zu tun sondern dann kann der Gerätehersteller selbst Patches liefern... wie lange DAS dauert daran kann man wirklich die Updatepolitik des Herstellers messen und da sind die meisten relativ schnell...
Zitat:
Was bei iOS auch nicht nötig ist da die Apps erst garnicht derart weitreichende Rechte haben. Der Rest kann in den Settings auch deaktiviert werden.
da sist schonmal nicht korrekt... bei iOS können auch Anwendungen auf die kontakte zugreifen oder auf Nachrichten etc und DAS ist ja die größte Gefahr... dass persönliche Daten ausgespäht werden und auf irgendwelchen dubiosen Servern landen... und bei iOS ist es auch schon oft genug vorgekommen, dass gerade solche apps durchgerutscht und im Store gelandet sind... nur das Problem ist: hier kann der Nutzer eben nicht vor der Installation prüfen was die app darf und was nicht... gerade mal ortsbezogene Daten werden vorher separat abgefragt...
wenn ich nun eine app installiere müsste ich erst einmal in die Einstellungen gehen und kontrollieren was ich alles erlauben will... das macht aber kein normaler mensch... bei Android bekommst du VOR der Installation noch einmal alle Berechtigungen vorgesetzt und kannst die überlegen ob du das willst
Was redest du da? In den Settings unter Datenschutz kann ich sehr wohl den Apps die Rechte für Kontakte, Fotos etc. entziehen...
Auch Android selbst hatte schon teils große Lücken im mitgelieferten Browser z.B. oder damals mit dem Pattern-Lockscreen. Also keinesfalls nur das Herstellerzeug. Das kommt aber dann noch dazu.
Zitat:
Zitat von
D3f3kt
Was redest du da? In den Settings unter Datenschutz kann ich sehr wohl den Apps die Rechte für Kontakte, Fotos etc. entziehen...
Hab ich was anderes behauptet?
Zitat:
wenn ich nun eine app installiere müsste ich erst einmal in die Einstellungen gehen und kontrollieren was ich alles erlauben will...