Umlaute verbessern beim HTC One
Hi @All,
Das Problem der Umlaute bei diversen HTC-Geräten ist auch nun bei der Tastatur vorhanden...
"ä", "ü", "ö" werden zwar durch langes Drücken der jeweiligen Vokaltasten angeboten, nur ist es nicht wie bei manch anderen Tastaturen direkt als Erstes, sondern nach vielen anderen aufgeführten Buchstabenvorschlägen zu weit links oder rechts aufgeführt, sodass man recht weit mit dem Finger rüberwischen muss....
Ich umgehe das PRoblem, indem ich HTC Trace aktiviert lasse und bei Wörtern mit Umlauten "swype".
Es gibt auch diverse andere Tastatur-Apps, welche nehmt ihr, oder habt ihr eine Lösung parat?
AW: Umlaute verbessern beim HTC One
Zitat:
Zitat von
JamSam
Es gibt auch diverse andere Tastatur-Apps, welche nehmt ihr, oder habt ihr eine Lösung parat?
installiere eh auf jedem Handy direkt Swype :-)
Ich gebe "ganzlich" ein, bei Druck auf Leertaste nimmt das Gerät automatisch "gänzlich" aus den Wortvorschlägen.
LG, Helmut
man kann es aber nicht leugnen, dass HTC noch bei vielen Worten in Deutsch noch Probleme aufweist.....gerade lange Worte mit den Umlauten sind ein bisschen nervig.....aber dafür ist es wie Andere auch intelligent, sprich, beim Tippen des Vorschlags wird es abgespeichert.....
Richtig, manchmal muss man ihm noch Wörter beibringen, aber man gewöhnt sich an alles :D
LG, Helmut