Hat der JB bald ein Ende?
Auf heise.de ist ein interessanter Artikel online den man als Jailbreaker nicht ignorieren sollte. Egal ob es wirklich so kommen kann oder nicht.
Kurz und knapp geht es um sog. "Zero Day Flaws", Sicherheitslücken, die Apple selbst nicht mal kennt. Durch diese Lücken (was u.a. auch Android betrifft) kann Malware aufgespielt und dem Nutzer hinterherspoiniert bzw. Betriebsspionage betrieben werden.
Apple reagiert auf diese Sicherheitslücken einigermaßen schnell (innerhalb weniger Wochen ist ein Update da), wenn sie bekannt sind.
Den ganzen interessanten Artikel gibt es im obigem Link.
Wenn es darauf hinauslaufen sollte, dann ist mit Evasi0n der letzte große JB veröffentlicht worden.
Was sagt ihr dazu? Haltet ihr es für Möglich, dass in Zukunft kein JB mehr erscheint?
AW: Hat der JB bald ein Ende?
Ausschließen, dass es weiterhin einen Jailbreak gibt, will ich nicht. Allerdings fällt es den Jailbreakern zunehmend schwieriger, Exploids zu finden, die sie ausnützen können. Von daher wird es wohl in Zukunft nicht so oft mehr Jailbreaks geben, wie das zu Anfang des iOS's der Fall war.
Ich hoffe nicht :D wenn zB iOS 7 keine lücke für ein Jailbreak hat dann update ich nicht :D
Gesendet mit der Power eines Mobilen Endgerät
Lücken für iOS 7 sollen die Evaders im Petto haben. Vll bringen sie noch einen JB für 6.1.3 oder es wird sich voll und ganz auf iOS 7 konzentriert.
Via PPC.ch iOS App
.