Kein Internet Explorer mehr für Windows 8 ?
Nach dem letzten Update von Windows 8 wurde bei mir der Internetexplorer (Desktopversion), der zuvor standardmäßig installiert war, ohne mich zu fragen wieder deinstalliert. Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit sich den aktuellen IE 10 vom Internet zu holen: Der für Windows 8 wird nirgends zum Download angeboten und der für Windows 7 verträgt sich nicht mit Windows 8. Ich schätze mal, dass dies ne Reaktion auf die Strafzahlung an die EU war. Aber komisch, dass sie nachdem sie ihn von den PCs entfernen nicht mehr anbieten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder schon einen Weg gefunden den IE10 wieder zu installieren? Zugegeben: Sehr lange Zeit gehörte der IE wohl zu den bescheidensten Browsern auf dem Markt, aber seit dem IE9 finde ich, hat sich der ganz schön gemaußert und den Anschluss an die Konkurenz wieder gefunden. Leider funktioniert im IE10RT keine Entertaste in den Textfeldern...
AW: Kein Internet Explorer mehr für Windows 8 ?
Ist mir noch nicht aufgefallen, aber evtl. hat MS eingesehen, dass der IE nicht Konkurrenzfähig ist und hat die lahme Mühle vom Markt genommen! ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich bin nicht sicher, aber wurde da auf dem Desktop nicht eine Verknüpfung zur Browserwahl erstellt?
Falls nicht suche mal bei den Programmen nach "Browserauswahl"...
Seit ich Windows 8 habe, bin ich auch wieder auf den IE umgestiegen. Die Synchronisationsmöglichkeit zwischen den PC und Netbook finde ich äusserst praktisch. So schlecht ist der IE nicht mehr, obwohl immer noch Verbesserungspotential besteht. :-)
Das mit der Verknüpfung auf dem Desktop hatte ich bei Windows 7. Bei Windows 8 startete nach dem Bootvorgang eine App, die aber nur auf ne Internetseite verweist. Auf dieser wird der IE aber nur vorgestellt aber nicht zum Download angeboten. Muss mich wohl korrigieren: Es wurden alle Links des IE gelöscht. Auch in der Start-Suche wird er nicht mehr angezeigt. Aber wenn man den IE unter Explorer sucht dann findet man dort noch die funktionierende exe-Datei. Er wurde anscheinend doch nicht vollständig deinstalliert.
Es wird nur die verküpfung gelöscht. Der I ternet wird nicht deinstalliert.
Du kannst einfa die verknüpfung auf den Desktop ziehen.
Zu finden ist der internet Explorer unter Programm Files 64 Bit version Program Files X86 die 32 Bit Version