Handy in den Werkzustand zurück setzen
Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, dass der Internet-Browser, Apps usw. sich gar nicht oder nur sehr sehr langsam öffnen. Das Phänomen beim Browser ist z.B., dass zuerst für viele Sekunden ein Blackscreen kommt, wo in der Mitte Laden... steht und 5 Punkte durchlaufen. NAch einiger Zeit springt es dann wieder ins Menü zurück, ganz ganz ganz selten öffent sich die Internetseite. Bei Apps öffnet sich zwar die App, aber erst wenn man circa 10 Sekunden auf dem schwarzen Ladebildschirm geglotzt hat. Manchmal öffnet sich die App nicht, aber wenn man auf den Zurück-Butto ngedrüct hat, öffnet sie sich ... Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, alles andere Funktioniert wie es soll, der Speicher hat noch +8 GB frei ...
Ich hatte nun auf das neue Update gewartet, mit der Hoffnung, dass sich das Problem dadurch löst, aber da das Update nun doch sehr sehr lange auf sich warten lässt, bin ich nun soweit, dass ich das handy in den Werkzustand zurück setzen möchte. Da kommt nun aber das Problem -> wie sichere ich meine Kontakte und meine Apps? Keine Lust, diese alle einzeln wieder per Hand aufs Handy zu tippeln/laden.
Habe ja mal den Tipp bekommen, dass das alles auf windowsphone.com zu finden ist, aber ich steige da nicht so ganz durch - wie kann ich nach dem reset alle swieder auf mein Handy laden?
AW: Handy in den Werkzustand zurück setzen
Hi,
dein Problem klingt nach nem Software Fehler.
Sobald du dein Handy in den Werkszustand zurück setzt, sind alle Apps weg (bei den Kontakten bin ich mir ehrlich gesagt jetzt nicht sicher - Im Zweifel Sim Karte VOR dem reset rausnehmen). Zugegeben, du kannst bei windowsphone.com nachschauen, welche apps du alle installiert hast, ist aber doch etwas unübersichtlich das ganze. Am einfachsten ist es, wenn du dir alle Apps aufschreibst, die du dir runtergeladen hast. Ist zwar aufwendig, hilft aber enorm (habe ich auch gemacht).
Sollte es nach dem Reset immer noch so "hängen", empfehle ich dir das Gerät entweder umzutauschen oder bei Nokia einzuschicken.
AW: Handy in den Werkzustand zurück setzen
So das Problem ist nun wieder weg, scheint also tatsächlich ein Softwarefehler gewesen zu sein. Nun gibt es aber leider das nächste Problem ... -> die Updates. Das erste wurde im 2. Anlauf problemlos druff gespielt, beim zweiten (OS version 7.10.8783.12) harkt es ab dem 6. Schritt - dem Handyneustart. Es schaltet sich aus, vibriert normal, kurz danach n sehr kurzes, sich wie ein abgebrochen anhörendes vibrieren und das Handy bleibt aus. So liegt es nun schon seit mehreren Minuten neben mir. Gleiches trat beim 1. Update auf, kam aber beim 2. Versuch nicht mehr vor. Nun ist jedoch auch beim 2. + 3. Versuch das Handy immer noch aus ... Wasn nu los?
Edit: Problem hat sich von selbst gelöst und nun habe ich sogar 7.8 drauf. Weird ...