Umstieg von Android (HTC Incredible S) aufs Lumia 820
Hi zusammen,
eigentlich sollte heut der Kurier von Nokia vor der Tür stehen und mir mein 820 überreichen.
Tat er bisher aber noch nicht :(
Ich habe den Vormittag deshalb genutzt um herauszufinden, wie ich so viel wie möglich meiner alten Daten auf das neue Windows Phone übertragen kann.
Spontan hätte ich zu folgenden wichtigen Punkten, folgenden Lösungen:
Bilder - Lässt sich vermutlich einfach auf die neue SD Karte einspielen.
Musik - siehe Bilder
SMS - Noch keine Lösung. Vielleicht über die SIM?
WhatsApp - Backup einspielen. (Klappt das schon bei WP8 Devices?)
Kalendar - Tja, hier liegt der Hase begraben. Wie bekomme ich meine Kalendareinträge aufs neue Phone.
Ich hatte gehofft ich kanns mit einem MS Live-Konto synchronisieren. Aber hier habe ich bisher keine Einstellung für gefunden.
Der Versuch es mit meinem GoogleMail Account zu machen scheint auch nicht zu klappen?!
Derzeit sind alle Einträge noch auf dem Devices gespeichert. Aber irgendwie finde ich kein Knopf "mit GoogleMail synchronisieren" :D
Eigentlich sind die Fragen eher Android-lastiger.
Aber vielleicht gibt es ja welche unter uns, die ebenfalls von Android auf WP8 umgestiegen sind und mit diesen Problemen bereits zu kämpfen hatten :)
AW: Umstieg von Android (HTC Incredible S) aufs Lumia 820
Hi
Für SMS habe ich keine Lösung und whatsApp auch nicht da ich es nicht nutze, aber wenn Termine im live Konto sind gehen die automatisch aufs 820er, meine Termine aus dem gmail Kalender sind aber auch auf dem 920er gelandet, also auch dort gibt es eine sync.
Bilder und Musik so wie Du geschrieben hast...
gruß
Hi plempe,
danke für deine schnelle Antwort.
Bist du auch von Android umgestiegen?
Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich meine aktuellen Kalendareinträge aufs Google Konto bekomme?
Im Moment sind sie nämlich nur auf dem HTC gespeichert und ich finde keine Einstellung das irgendwie zu bearbeiten/verschieben/exportieren :/
hast du denn die kalender einträge auf google gespeichert? guck mal mit deinem rechner auf gmail.com und dann auf kalender, also google calender! sind da deine einträge zu finden?
Nein, dort sind eben keine Einträge zu finden.
Wie ich schon sagte.
Die Einträge sind nur auf dem Telefon gespeichert.
Und ich möchte sie jetzt nachträglich mit Google synchronisieren.