Problem W510 über HDMI auf LG-Monitor
Hey Leute
Hab jetzt bereits mein 3.Iconia Tab, da die ersten beiden sehr instabil waren und hab folgendes Problem damit:
Ich schließe über ein HDMI->MicroHDMI Kabel meinen externen Bildschirm von LG an und bekomm die Meldung "HDMI Power saving mode" ...danach ist der Bildschirm schwarz.
Bei den beiden Vorgängergeräten hat das einwandfrei geklappt, deshalb komm ich einfach auf keine Lösung drauf.
Die aktuellen Treiber von Acer sind drauf, hab auch schon den GrakaTreiber deinstalliert und nach dem Neustart wieder installiert.
Laut Google deutet der obige Text auf ein Graka-Problem. Ich hab aber echt keine Idee wie ich das lösen soll. Bräuchte den Monitor aber echt dringend.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke
P.S. Der Bildschirm funktioniert mit nem andren Standard-Notebook einwandfrei
AW: Problem W510 über HDMI auf LG-Monitor
Hallo Mike, ich denke ich kann dir helfen.
Stell die Bildwiederholrate von 30 Hz interlaced auf 60 Hz ein:
Systemeinst. ->Anzeige ->Auflösung anp. ->auf ext. Monitor tippen ->erw. Einst. ->Monitor ->60 Hz
Zitat:
Zitat von
Zino
Hallo Mike, ich denke ich kann dir helfen.
Stell die Bildwiederholrate von 30 Hz interlaced auf 60 Hz ein:
Systemeinst. ->Anzeige ->Auflösung anp. ->auf ext. Monitor tippen ->erw. Einst. ->Monitor ->60 Hz
Zunächst mal Danke - aber leider wird der Bildschirm gar nicht erst erkannt und somit kann ich ihn in der Anzeige auch nicht anwählen.
Wäre auch zu cool gewesen :-) seufz
Fn+F5 und Win+p wirst wohl probiert haben?
Zitat:
Zitat von
Zino
Fn+F5 und Win+p wirst wohl probiert haben?
Jep, hab ich :-)
Da passier, ausser der Auswahl am rechten Rand, nichts *seufz*
HAllo Mike
Konntest du dein Problem bereits lösen. Ich bin am gleichen Punkt angelangt. Bitte um deine Hilfe
Hey. Hab das Problem damit gelöst, das Gerät einzuschicken :-)
Mit dem raparierten/neuen Gerät klappte es auf Anhieb - sorry, dass ich dir nix einfacheres sagen kann
mfg mike
Danke - dann werde ich das auch tun müssen. Grüsse aus der Schweiz