Riesige Probleme beim Laden des Akkus !
Hallo.
Ich habe bis vor nem Monat das Original Ladegerät von Samsung benutz, aber dann hat es irgendwann angefangen seeehr langsam zu laden , ca 2 - 3 % in 15 - 20 Minuten !
Dann habe ich mir ein Hama Ladegerät gekauft und zacck , es ladet bis zu 15 % in 15 Minuten.
Es ist mir aber kaputt gegangen also musste ich wieder zum Samsung Ladegerät rüber. Heute gegen 8 Uhr habe ich es angeschlossen ans Strom da hatte es 94%. Jetzt gucke ich drauf , ( 8:45 Uhr ) , 97% also 3 % in knapp einer Stunde. So wars auch vor nem Monat.
Kann mir jemand helfen ? Danke !!
AW: Riesige Probleme beim Laden des Akkus !
Evtl. ist das Ladegerät defekt.
Habe seit gestern ähnliches problem
Allerdings denke ich liegt es am Kabel da es gar nicht mehr lädt auch am PC nicht.
ein glück habe ich noch mindestens 3 weitere ladegeräte :P
Könnte ich ladegeräte von anderen marken benutzen oder schädigt es den akku ?
Woher krieg ich das original ladegerät von samsung ?
In Handyshops oder Internet in CH für 19-26.-
Eigentlich schädigt das nicht, kann nur nach alter des Ladegeräts schneller oder langsamer laden.
Das originale Ladegerät hat 5V, das ältere z.B. hat 4,75V.
So wie du es beschreibst ist es definitiv ein beschädigtes Ladegerät/-kabel. Ich verwendet insgesamt 3 Stück Originalladegerät von Samsung (2x zu Hause und 1x im Büro) und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.
Wie @dkionline schon richtig gesagt hast, kannst du grundsätzlich jedes gängige Micro-USB-Ladegerät verwenden. Je nach Spannung ist der Ladevorgang dann halt etwas langsamer oder schneller... ;-)