Artikel lesen
Druckbare Version
Ich will auch noch ein Update für WP 7.8.....
Unter WP8 gibt es doch die Nokia-Navigation kostenlos, wer kauft sich dann diese App?
Ich nehme mal an, dass das der Grund ist, warum der Preis fällt, aber ich sehe trotzdem keinen Grund NAVIGON zu kaufen.
Na ja, bietet schon ein wenig mehr als die Nokia-Navigation.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Man darf nicht vergessen das Nokia Map noch in der Beta ist
Aber Preis leistungs mässig ist Nokia besser
Nokia muss es nur schaffen die wp Version genauso gut zu machen wie die Symbian version
Ich nutze Nokia Map seit es sie gibt und bin offt besser navigiert worden als mit richtigen navis
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Update auf 4.7.0 seit eben erhältlich
Eigentlich müsste ich Navigon Select bekommen, aber das gibs ja nicht wegen den Nokia Drive oder Nokia Driver Here (Wie auch immer das heißt). Navigon Select hat ausgereicht auf meinem HTC Mozart, hab sogar Freshmaps gekauft. Nun kann ich das nichtmal an meinem alten wp7.8 Gerät nutzen weil die T-Mobile Karte in meinem neuem Handy ist. Dann soll man sich das auchnoch kaufen obwohl die Nokia Lösung so gut ist. Neeee....nneeeeee
Also als Vielfahrer kann ich Dir sagen das Nokia Drive nicht mit Navigon mithalten kann. Das wirklich sehr viele Gründe, wie z.B: TTS, besseres Routing, Live Traffic inkl. alternativer Route und nicht zu letzt die deutlich angenehme Darstellung der Karte.
Sicherlich ist Nokia mit dem kostenlosen Produkt absolute Spitze, aber von Navigon ist es ganz weit weg, einzig der Stromverbrauch bei Navigon ist nicht so toll. Hierfür noch ein kleiner Tip, ich nutze das Lumia 920 und den original KFZ-Lader DC-20 damit wird das Handy aufgeladen, auch während der Navigation und eingeschaltetem Bluetooth!
Nicht zu vergessen: Navigon verdient mit dem Verkauf der Navigation, Nokia mit dem Verkauf von Handys.
TTS kannst du bei Drive auch einstellen. Wegen A2DP, nein, das lässt sich nicht separat einstellen. Liegt auch nicht unter Kontrolle der App.
Was mich halt auch interessieren würde ist wann das Q1 Freshmaps-Update kommt...
Also bei meinem normalen Navigon (Lumia 920) ist Fresh Maps "günstiger" für 19.99€ aber Cockpit kostet weiterhin 4,99€.(4.7 bereits drauf).