Hallo Leute
Ich möchte mein handy rooten denn hack aahk hab ich .jetzt brauche ich aber ein downgrade und ich weiss nicht wie man oder wo man sowas herbekommt und installiert
Druckbare Version
Hallo Leute
Ich möchte mein handy rooten denn hack aahk hab ich .jetzt brauche ich aber ein downgrade und ich weiss nicht wie man oder wo man sowas herbekommt und installiert
Hallo Konni,
das Problem hatte ich auch aber im Grunde ises total einfach, hier die Anleitung dir mir weitergeholfen hat.
Danke für die Hilfe, hier hab ich eine Lösung zu meinem Problem:
//Edit: 25.01.2013
Danke für die Hilfe, hab ne Lösung gefunden und das Desire HD läuft jetzt wunderbar mit JellyTime
LÖSUNG für mein beschriebendes Problem:
Vorraussetzung:
-> MicroSD Reader (USB) oder sonst was, dass ihr auf eure SD zugreifen könnt, da ja keine USB Verbindung direkt mit dem Handy möglich ist.
-> S-On im Bootloader anstatt S-Off
-> Ihr kommt noch in den Bootloader
-> RUU Rom hab die RUU Ace Gingerbread S HTC WWE 2.36.405.8 R Radio version genommen, da es mit der 1.32 oder so nicht funktioniert hat. Download hier: Ruu Rom Htc Desire Hd - Download
Vorgehensweise:
Ladet euch die RUU herunter, startet die .exe unter Windows. Dann auf Windows Symbol (Start) in die unten angegebene Suchleiste "%temp%" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Dann solltet ihr in den Ordner Temp kommen, dort in einem dieser Ordner befindet sich eine rom.zip, diese auf den Desktop kopieren und in PD98IMG.zip umbenennen. Letzendlich muss dieses .zip File auf die Micro SD Karte, einfach drauf kopieren.
Micro SD wieder in das Handy, in den Bootloader gehn mit (Power + Volume Down), dort solltet ihr nun gefragt werden ob ihr das Update durchführen möchtet. Schaut, dass euer Handy davor gut geladen ist und es während diesem Prozess nicht abschmieren kann!!
(Ihr solltet nach erfolgreichem Update / Installation das PD98IMG.zip umbenennen, ist aber kein Muss, damit ihr nicht immer gefragt werdet ob ihr noch einmal Updaten wollt)
Sollte das Update bzw. die Installation normal durchlaufen, sollte euer Handy wieder funktionieren und mit der Android Version 2.3.3 starten.
Um das Desire HD jetzt zu rooten habe ich nochmal den "aahk" hack benutzt unter Ubuntu x64.
Danach konnte ich erfolgreich ins Recovery Menü, auch im Bootloader stand jetzt S-OFF. Um jetzt eine ROM aufzuspielen gibt es ja genug Tutoirals und Anleitung, kurz erklärt:
-> ROM auf die Micro SD, muss ein ZIP FILE bleiben!!
-> Ins Recovery Menü, dort File von SD/ZIP installieren
-> Mit Power (und Volume up/down Navigieren) bestätigen!
-> Er frägt nochmal sicherheitshalber nach
-> Sollte das Flashen erfolgreich sein, dann viel Spaß mit eurem Root Handy und neuem OS
Hoffe ich konnte dennen jetzt helfen die das Selbe Problem hatten, .....
Coop.
Würde auch gern den Link der Seite Posten wo ich das gefunden habe aber ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist.
Also wie gesagt, einfach der Anleitung Folgen und schwups ist dein Handy auf 2.3.3 runter und der ahk klappt einwandfrei.
Wenn du was nicht verstehst, schreib mir einfach ne PM.
Liebe Grüße Sasa (mit ENDLICH offenem DHD :P)