400.000 Surface PRO verkauft
Hi
hab ich gerade gefunden
Zitat:
Microsoft started to sell their first Windows hardware Surface RT back in October last year. Initially the device was available only in Microsoft retail locations in US and then later expanded its availability to other retail stores and countries. Three months after that, Microsoft announced the availability of Surface Pro which is based on Intel Core i5 processor which is available in US alone for now.
Bloomberg today reported that Microsoft has sold about a little more than million Surface RT units and 400,000 Surface Pro units since launch. Will the broader availability and adoption of Windows 8 further drive Surface family of device sales? Only time will tell.
Quelle: http://microsoft-news.com/report-mic...ace-pro-units/
Ist doch schonmal gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt das es bisher nur in den USA und Kanada erhältlich ist
AW: 400.000 Surface PRO verkauft
Na ja, wann kam das pro, im Februar? Das wären dann 400.000 Stück in 2 Monaten. Find ich nicht allzu viel, das ipad erreicht solche Mengen nach 1 oder 2 Tagen! Auch wenn das pro erst nur in USA und Kanada verfügbar ist, ich find das arg mager!
Jesus mylumia, mit dem Surface pro ist was ganz neues draußen das iPad ist schon lang auf dem Markt und etabliert.
Wenn du echt ernsthaft ein Windows Pro tablet mit einem iPad vergleichst ist dir auch nicht zu helfen, der Vergleich hinkt genau so wie ein freistehendes Einfamilienhaus mit einer 30qm Wohnung zu vergleichen...
Dein Vergleich ist arg mager!
Zitat:
Zitat von
mylumia
Na ja, wann kam das pro, im Februar? Das wären dann 400.000 Stück in 2 Monaten. Find ich nicht allzu viel, das ipad erreicht solche Mengen nach 1 oder 2 Tagen! Auch wenn das pro erst nur in USA und Kanada verfügbar ist, ich find das arg mager!
Mehr muss man nicht sagen
alkings-gedanken-darf-vorstellen-fanboy
Zitat:
Zitat von
VincentVega
Jesus mylumia, mit dem Surface pro ist was ganz neues draußen das iPad ist schon lang auf dem Markt und etabliert.
Richtig, man könnte also davon ausgehen, dass das iPad den weg auf den Tabletmarkt geebnet hat und die Dinger sich dann generell gut verkaufen lassen, egal welches System.
Wenn das iPad etabliert ist und sich dennoch diese Mengen vom gleichen Gerät verkaufen lassen, dann sind die bisherigen Verkaufszahlen für das Surface Pro ja als noch schlechter zu sehen.
Der Markt bestimmt, welche Geräte gekauft werden, evtl hat MS ja hier etwas nicht richtig gemacht?
Zu kompliziert? Zu undurchsichtig? Zu arrogant? Zu wenig ausgereift? Schlechter Support? Zu bugi? Zu schlecht auf Tabet angepasst? Was auch immer, vielleicht auch einfach nur am Markt vorbei entwickelt?
---------- Hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------
Oder MS will nicht wirklich verkaufen, warum sonst ist das Ding so schlecht bis gar nicht verfügbar? Trauen die ihrer eigenen Entwicklung nicht?
Mich würde wirklich mal interessieren, welches Tablet die MS Mitarbeiter selbst privat nutzen?
@ mylumia:
Hast du überhaupt schon irgendein Win8 Tablet getestet? Oder hast du es bisher nur mal am Desktop gesehen und bist nicht innerhalb von 2 Sekunden mit dem Startmenü zurecht gekommen? Selbst meine Oma hat es relativ schnell verstanden!!!
So nun zum Thema:
Das Surface PRO spricht eine ganz andere Schicht an Käufern an als das iPad.
Klar verkauft es sich nicht soooo gut wie das iPad, das macht aber kein anderes Tablet (selbst Android nicht)
MS ist eben nun mal ein Software Hersteller und will sich nun mal im Hardware Bereich versuchen.
MEINE MEINUNG DAZU: Die Qualität, Verarbeitung und auch das System sind genial (ich nutze selbst seit 2 Wochen ein Surface PRO)
Hatte vorher lange Zeit ein iPad zu testen (6 Monate) und ich muss sagen das dies wirklich nur ein Spiel- und Surfgerät ist. Sobald man mit arbeiten will ist es nicht mehr zu gebrauchen. Und unter arbeiten verstehe ich richtigen Office und richtige Programme, bei denen serlbst der hochgelobte App Store von Apple nicht rankommt. Denn die meisten "Apps" oder Programme laufen nunmal unter Windows!!!!!! Und da gibt es nichts dran zu rütteln.
Außerdem wer will schon ein Gerät welches jeder zweite besitzt ;)
Wie hat sich wohl der iPod oder andere Apple Geräte verbreitet??? Weil es damals "cool" war ein Apple Gerät zu besitzen, weil man auch einer der wenigen war. Nun hat fast jeder ein iPhone, iPod oder iPad. Die Zeiten werden sich noch ändern :D
P.S.:
Jeder der mich bisher mit dem Surface gesehen hat, hat es direkt erkannt und war begeistert davon. Das iPad wollte im vergangenen halben Jahr niemand in die Hand nehmen. Also gib MS etwas Zeit und sie werden sich auch auf dem Markt etablieren
Oh weih, spiel doch ein bisschen Angry Birds auf deinem iPad anstatt dir solche wirren Gedanken zu machen und schau dir ExitBjörns Link an. Ach ich vergaß ja, für dich ist das iPad ein vollwertiges Arbeitsgerät hihi...
Das Surface Pro ist ein nettes Zwischending zwischen PC und Tablet, für die einen die eierlegende Wollmilchsau für die anderen nichts halbes nichts ganzes. Ich finde es ein tolles stück Technik, trotzdem würde ich lieber das Surface RT und einen vollwertigen Laptop nehmen.
Es ist jedoch kein iPad Konkurrent.
Warum nerven hier eigentlich unentwegt Leute rum die sich darüber Gedanken machen was MS alles falsch macht? So ein langweiliges Leben? Warum willst du die Verkäufe unbedingt mit den Verkäufen des iPads messen um MS schlecht zu machen. Wollte MS überhaupt so viel mehr verkaufen? Fragen über Fragen. Aer ja, Apple macht alles richtig, eigentlich sollte jeder Mensch nur deren Produkte kaufen...
Zitat:
Zitat von
ExitBjörn
@ mylumia:
Hast du überhaupt schon irgendein Win8 Tablet getestet?
Hab ich, ausgiebig! War ein einziges Desaster!
---------- Hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------
Zitat:
Zitat von
VincentVega
Oh weih, spiel doch ein bisschen Angry Birds auf deinem iPad anstatt dir solche wirren Gedanken zu machen und schau dir ExitBjörns Link an. Ach ich vergaß ja, für dich ist das iPad ein vollwertiges Arbeitsgerät hihi...
Das Surface Pro ist ein nettes Zwischending zwischen PC und Tablet, für die einen die eierlegende Wollmilchsau für die anderen nichts halbes nichts ganzes. Ich finde es ein tolles stück Technik, trotzdem würde ich lieber das Surface RT und einen vollwertigen Laptop nehmen.
Es ist jedoch kein iPad Konkurrent.
Warum nerven hier eigentlich unentwegt Leute rum die sich darüber Gedanken machen was MS alles falsch macht? So ein langweiliges Leben? Warum willst du die Verkäufe unbedingt mit den Verkäufen des iPads messen um MS schlecht zu machen. Wollte MS überhaupt so viel mehr verkaufen? Fragen über Fragen. Aer ja, Apple macht alles richtig, eigentlich sollte jeder Mensch nur deren Produkte kaufen...
Oh weh, was ist denn mit dir los?
Aber OK, nur für dich: klar, 400.000 in 2 Monaten ist echt toll, das ist der absolute Burner, MS wird so den Markt aber mal ganz schön aufmischen!
Junge, mach die Augen auf. Es ging hier eigentlich darum, dass 400.000 stück eines solchen Devices in 2 Monaten definitiv nicht viel sind! Aber Du kannst Dir das gerne schön reden und vom Thema ablenken, Mr. Oberschlau!
Irgendwo hab ich gelesen, dass MS ca 4 Mio verkaufen will und da sind 400.000 in 2 Ländern innerhalb von 2 Monaten gar nciht mal so schlecht
Aber für dich gilt ja nur das iPad als nonplusultra, also erspare uns weitere Kommentare von dir
Zitat:
Aber OK, nur für dich: klar, 400.000 in 2 Monaten ist echt toll, das ist der absolute Burner, MS wird so den Markt aber mal ganz schön aufmischen!
Hab ich nirgends behauptet, hat Siri dir das gesagt? Mir gehen ganz einfach Leute wie du auf den Keks, die nicht Müde werden unentwegt alles schlecht zu reden.
Auf wie vielen Normalen Rechnern ist eigentlich Windows installiert und auf wie vielen iOS? Boah, was macht Apple falsch? Sie sind so lange am markt und sie schaffen es nicht richtig fuß zu fassen, außer bei ein paar möchtegern hippen Designern. (Das ist jetzt nicht ernst gemeint, bevor sich ein iOS Freund auf den Schlips getreten fühlt, ist aber die gleiche hirnlose Argumentation um was schlecht zu reden).
Zu den tollen Verkaufszahlen vom iPad, ist Scientology so eine tolle Religion weil so viele Leute da beitreten?
Ich weiß ja nicht warum hier zwischen den verkaufzahlen des ipads und des surface verglichen wird! Da sollte man eher dann einen vergleich zwischen ios und Windows machen! Da eben zu viele Hersteller ms vertreiben!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Es geht nicht um einen Vergleich. 400.000 hört sich zumindest für mich viel an. Um hier eine Relation zu finden muss man bei anderen Devices einfach mal schauen, wie diese verkauft wurden. Einfach um ein Gefühl für den Markt zu bekommen, nicht vergleichen, das hat auch absolut nichts mit Apple zu tun, Android o.ä. Kann man sich da ja auch mal anschauen. Oder einfach mal schauen, wieviele Notebooks in 2 Monaten verkauft werden.
Ganz gewiss bin ich kein Apple Jünger, ganz im Gegenteil. Wüsste ich eine brauchbare Alternative für mich würde ich liebend gerne bei Gelegenheit wechseln. Aber ich hab noch keine gefunden!
Ist aber immer sehr kurzweilig hier zu beobachten, wie mit Schuhen und Strümpfen über jemand hergezogen wird nur weil er der Fa. Microsoft nicht huldigt und mal etwas kritisch sieht! Sehr amusant!
Zitat:
Zitat von
mylumia
und das ist kein Vergleich von dir?????
Aha, lesen kannst Du also auch mehr schlecht als recht?
Oder ist es so schwer zu verstehen? 400.000 ist ja ne große Zahl, da ist es doch hilfreich sich mal die unglaubliche Größe des Marktes begreiflich zu machen, oder etwa nicht?
Natürlich hätte ich auch suchen können, wieviele Android Tablets in 2 Monaten verkauft werden, würde Dir das besser gefallen? Dann sähe die Zahl 400.000 vermutlich aber noch bescheidener aus!
Was willst Du mit der nackten Zahl 400.000 anfangen ohne Dir mal Gedanken zu machen was auf dem Markt alles geht??
Aber nein, ich vergaß, es geht ja gar nicht darum, dies objektiv zu sehen, sondern einfach darum die Zahl 400.000 in den Himmel zu heben!
Bitte verzeih, dass mir das entglitten ist!
Ich bleib bescheiden nur solltest du keine Äpfel mit Birnen vergleichen
Das iPad kannst du nicht mit dem Surface PRO vergleichen, weil es unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Anforderungen sind.
Vergleich doch mal das iPhone mit einem einzigen Modell von Android, da kommen bis auf die Galaxy Reihe keine Großen Zahlen dabei heraus. Eher müsstest du dann iPhone und ALLE Android Geräte miteinander vergleichen.
Demnach müsstest du ALLE Windows 8 Geräte mit dem iPad vergleichen, klar sind da die insgesamten Zahlen noch sehr gering. Aber das war vor ein paar Jahres als es die ersten Android Tablets gab auch.
Dafür das aber der Preis des Surface PRO für ein reines Tablet relativ hoch ist aber für ein Ultrabook doch noch günstig. Find ich die Zahlen trotzdem nicht schlecht. Wenn nun noch die restlichen Märkte auf der Welt dazu kommen können locker ein paar Millionen Geräte zusammen kommen.
Klar ist die Zahl im Vergleich zum gesamten Tablet Markt noch sehr gering, aber was nicht ist kann ja schließlich noch werden.
Ich hab ein iPad und Windows 8 zwar nicht das surface pro sondern das Sony Duo 11 und seit ich das hab greife ich fast garnicht mehr zum iPad ...
Windows 8 ist ist gut gelungen ich weiß garnicht was die Leute haben ausser das sie teuer sind aber naja ist halt kein iPad das ist ein richtiger pc
Zitat:
Zitat von
ExitBjörn
Ich bleib bescheiden nur solltest du keine Äpfel mit Birnen vergleichen
Das iPad kannst du nicht mit dem Surface PRO vergleichen, weil es unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Anforderungen sind.
Vergleich doch mal das iPhone mit einem einzigen Modell von Android, da kommen bis auf die Galaxy Reihe keine Großen Zahlen dabei heraus. Eher müsstest du dann iPhone und ALLE Android Geräte miteinander vergleichen.
Demnach müsstest du ALLE Windows 8 Geräte mit dem iPad vergleichen, klar sind da die insgesamten Zahlen noch sehr gering. Aber das war vor ein paar Jahres als es die ersten Android Tablets gab auch.
Dafür das aber der Preis des Surface PRO für ein reines Tablet relativ hoch ist aber für ein Ultrabook doch noch günstig. Find ich die Zahlen trotzdem nicht schlecht. Wenn nun noch die restlichen Märkte auf der Welt dazu kommen können locker ein paar Millionen Geräte zusammen kommen.
Klar ist die Zahl im Vergleich zum gesamten Tablet Markt noch sehr gering, aber was nicht ist kann ja schließlich noch werden.
Mann, Mann, Mann, wer vergleicht denn hier? Hör doch mal auf, hier zu vergleichen und sieh die Zahl einfach in Relation zum Markt.
Von mir aus kannst Du die Zahl dann ja auch gerne feiern, aber stell die Zahl nicht einfach so in den Raum und kommentier sie so, als ob MS nun den gesamten Tabeltmarkt übernimmt!
Um dem ganzen ein Ende zu setzen:
Jedoch ist es doch schön zu sehen das es trotz der Kritik am Anfang seine Käufer findet und das ist doch die Hauptsache.
Um die 400.000 Surface PRO besser einordnen zu können, was glaub ich gut ist folgende Aussage/Statistik
(geht zwar um die 1,5 Mio Surface RT, aber man kann die 400.000 PRO gerne mit reinnehmen)
Zitat:
Der Vergleich mit Apples iPad hinkt!
Was man von derartigen Experten-Schätzungen und Gerüchten halten kann, habe ich bereits in einem anderen Artikel gezeigt. Interessant an der Geschichte ist aber auch, dass Bloomberg als Vergleich natürlich Apples iPad-Verkäufe nennt (und z.B. Golem.de fleißig abschreibt). Bei knapp 23 Millionen verkauften iPads im vierten Quartal 2012 wirkt die Anzahl von 1,5 Millionen verkauften Surfaces natürlich denkbar klein. Aber auch wenn Microsoft auf Apple abzielt – wieso einen Markt-Neuling mit dem Erfinder des Genres vergleichen?
Vergleicht man die Zahlen dagegen mit denen anderer Hersteller (für das vierte Quartal 2012: Samsung knapp 8 Millionen, Amazon 6 Millionen, Asus 3 Millionen, Blackberry 255.000 und Lenovo 400.000 im dritten Quartal) dann ist Microsoft mit dem im Vergleich eher teuren Surface ein durchaus respektabler Start in den Tablet-Markt gelungen. Für die hohen Verkaufszahlen von Amazon und Asus beispielsweise ist der subventionierte Gerätepreis sicherlich nicht ganz unwichtig.
Im Tablet-Markt rechnet IDC für 2013, auf welcher Grundlage auch immer, mit einem bescheidenen Marktanteil von 2,8 Prozent für Windows 8 und 1,9 Prozent für Windows RT. Bis 2017 soll sich der Marktanteil dabei auf insgesamt 10,1 Prozent erhöhen, auf Windows 8 entfielen dann 7,4 Prozent, auf Windows RT 2,7. Man darf gespannt sein, wann Microsoft erste offizielle Verkaufszahlen nennt.
http://mobile-studien.de/2013/03/mic...-mal-verkauft/
Wobei man noch bedenken muss das diese Angaben weltweit sind, dann sind die 400.000 bzw 1,5 Mio vom RT gar nicht mal so schlecht
Bleibt doch eher abzuwarten wie sich das weiter entwickelt und ob MS ernsthaft im Hardwaregeschäft einsteigen möchte. Ich sehe im SurfacePro eher ein mässiges Livestyle Produkt mit viel theoretischen aber wenig praktischem Nutzen.
Mich würde vor allem mal interessieren ob der i5 wirklich seine Leistung bringt, oder das ganze per Desing eher nur Nepp ist und sich nur gut auf dem Datenblatt macht. Die Akku-Laufzeit und die Konstruktion des Gerätes werden auch sicher in 1-2 Jahren den Serviceabsatz beflügeln. Designbedingt könnte das sogar noch früher der Fall sein. Dann wird sich zeigen, ob das Gerät bewährt hat oder nicht.
@Setter: Was meinst du mit "ob der i5 wirklich seine Leistung bringt"? Der i5, der in den meisten Win8 Tablets verbaut ist, hängt den entsprechenden i5s in Laptops um nichts hinterher. Es gibt bei Laptops und bei Tablets manchmal schlechte Kühlkonstruktionen oder Hersteller, die die Throttling-Einstellungen allzu streng handhaben. Aber das Surface Pro gehört bisher nicht dazu (Throttling Probleme wurden durch ein FW update diesen Monat gelöst). Und es gibt genug Tests, die zeigen, dass der i5 ca. 5 fach so schnell ist wie ein Atom Z2760 bzw. die ARM-SoCs in WinRT Geräten. Das sollte deine Frage eigentlich beantworten, ist aber alles nicht neu. Und fest verbaute Akkus sind auch nichts neues im Bereich Smartphone/Tablet und Apple Laptops, also hoffe ich, dass du die gleiche Kritik zu allen Apple-Produkten ablieferst, sowie zu HTC Smartphones und Samsung Tablets etc. schreibst.