Artikel lesen
Druckbare Version
Das ist genau das was ich immer sage... Samsung versucht mit tonnenweise Features zu punkten, aber keines davon funktioniert wirklich brauchbar zuverlässig... das muss ich Apple lassen... Die bauen nur ein, was auch funktioniert (von der Maps Sache mal abgesehen)...Zitat:
Im Test konnten diese und auch die weiteren eingebauten Funktionen wenig überzeugen. Air Play erweist sich mehr als Spielerei denn als echte Funktion, da die Speaker, auch von mehreren Galaxy S4, zu keinem wirklich guten Klang taugen. Die Eraser- und Drama-Shot-Funktionen haben im Test nur unter optimalen Bedingungen oder gar nicht funktioniert.
Bei HTC muss sich Zoey erst noch beweisen, da habe ich bisher nur die Demos am MWC mit vorab geschossenen Bildern gesehen, und Sony verzichtet ganz auf solche Spielereien... einer der Gründe, warum ich sony so mag... die haben sich das auch abgewöhnt, experimentesses in ihre geräte zu packen (Mediascape mit Gesichtserkennung war auch ein super Ansatz aber funktionierte nur bedingt) und liefern hauptsächlich ausgereifte Features (auch wenn die überlegene Automatik der Kamera noch etwas schwächelt)...
auch etwas, was ich nicht verstehe... Google Translate gibt es schon ewig im store und die sprachübersetzung, gibt es doch schon seit fast 2 jahren... und im Gegensatz zu dem Samsung dings, funktioniert die spracherkennung auch bei geräuschvoller Umgebung sehr zuverlässig... Über die Qualität der Übersetzung, möchte ich jetzt aber nicht debattieren ^^Zitat:
Im Praxistest konnte S-Translator leider nicht überzeugen. Weder Sätze auf Deutsch noch auf Englisch (gesprochen jeweils von Deutschen bzw. Amerikanern - aus "Willkommen beim Samsung Event" wurde beispielsweise "Am Samstag") wurden vom S4 korrekt erkannt, was zu sehr lustigen Übersetzungen führte.
aber warum immer ne wässrige suppe kochen, wenn der Braten schon angerichtet ist?
Wäre das nicht umgekehrt? Also die 13MP hinten (Akkudeckel Seite) und die 2MP vorne (Display Seite)... anders würde es irgend wie wenig Sinn machen.Zitat:
Ausgestattet ist das neue Samsung Flaggschiff zudem mit zwei Kameras, einer 13 Megapixel Kamera auf der Vorderseite und einer 2 Megapixel Kamera auf der Rückseite, welche beide recht anständige Bilder liefern, soweit dies in den relativ dunklen Räumlichkeiten möglich war.
Hast recht ich habs mal schnell korrigiert :) Danke
Warum nennt Samsung diese Funktion "Air Play"? Ich denke mit dem Apple Protokoll, wofür der Name bekannter ist, hat es nichts am Hut oder?
vom iPhone mit Tapatalk
Dachte eigentlich das hieß irgendwas mit floating touch oder so
Edit. Ich glaube ich meine es anderes ^^
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Air Play ist aber was anderes als Floating Touch ;)
Air Play: Mehrere S4 spielen den selben Song gleichzeitig ab.
Floating Touch: Bildschirm bedienen ohne ihn zu berühren.
Meh. Keine Features die mich interessieren, bzw einen Kauf rechtfertigen würden. Samsung Galaxy S3 hat alles was ich brauche atm.
Ausserdem ist das Samsung Galaxy S3 von der Grösser äusserste Grenze für mich. Mein nächstes Handy sollte eher wieder 4.5" oder sowas haben, das reicht mir :) 5" macht für mich echt keinen Sinn. 1-Hand Bedienung bringt mir viel mehr als der bisl grössere Screen. Wobei Handy screens für Filme sowieso immer zu klein sind. Da braucht man dann schon ein 7-10" tablet imho.
Wer ein richtig grosser Screen will kauft dann eh gleich das NoteII. Das sieht für mich alles nicht wirklich durchdacht aus von Samsung.
Ach ja und mit der Pixeldichte wirds nun definitiv lächerlich. Ich hab auf meinem SGS3 screen noch nie einen pixel gesehen, alles höhere macht 0 Sinn und ist nur noch Resourcenverschwendung.
Jaja, ich bin mit meinem S3 ganz gut zufrieden. Es knarzt hinten am Lautsprecher, sonst alles ok.
Was ich Samsung aber vorwerfen muss, hat TBD zum Teil schon richtig zusammen gefasst: Viele Funktionen sind noch nicht ausgereift, das war beim S3 auch so. Im Prinzip habe ich bis auf Direktanruf und Intelligenter Alarm nichts in Benutzung, da es nicht gut funktioniert.
Ich würde aber noch einen Schritt weiter gehen, Samsung hat letztes Jahr im Mai z.B. Wirelesscharging beworben, geht heute noch nicht. Auch haben sie Mirrorlink beworben, um mit der HU im Auto eine Verbindung herzustellen und den Screen zu teilen. Die Drive Link App dazu ist echt sehr schlecht und es bugged ziemlich schlimm.
Lieber wieder auf sinvolle und funktionierende Features setzen und die Versprechen halten.