Wlan Verbindung bricht ab
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein W510 von der Garantie Reparatur bekommen. Funktioniert alles super, das Mainboard wurde getauscht. Jetzt ist es aber so, dass die WLan Verbindung öfter abbricht. Manchmal wird gleich wieder verbunden, manchmal wird der Router nicht gefunden und ich muss kurz warten um neu zu Verbinden. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem...
AW: Wlan Verbindung bricht ab
Schalt dein Bluetooth aus und schau obs dann geht.
Neustart, Akku raus rein, flugmodus an aus
Akku raus?
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
Schon mal den WLAN Kanal gewechselt?
Zwischenzeitlich den Dosenöffner bereitlegen und ggf. pokimokis Ratschlag befolgen.
Na das mit dem Dosenöffner lass ich mal lieber.... Hab mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt... Ist wesentlich besser aber immer noch nicht perfekt. Werd morgen mal den Kanal wechseln...
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
ich hab seit neuestem das Problem, dass ich wahnsinnige Down/Upload schwankungen habe. Der bricht beim speedtest.de regelmäßig ein, ich hab Kabel mit 32Mbit und ich komme nur kurs auf cirka 5Mbit und dann gehts runter auf ein halbes der upload nur auf cirka 250kbit. Nervt richtig, die Fritzbox schon resettet, verschiedene Kanäle ausprobiert, einen anderen DSL Treiber (Cfos), keine besserung in sicht.
Wenn ihr keine Idee habt, stell ichs auf werkseinstellungen wieder her und im doofcase schicke ich es wieder ein
kann es auch ein festplatten defekt sein? ich hab manchmal das Gefühl, dass es bei zuviel beanspruchung der Festplatte dazu kommt. Mir ist auch grad eine MicroSD Karte im System abgeraucht, alles grad nicht ideal.
Wechsel mal von 2,4 auf 5 Ghz.
Schalte Bluetooth aus.
@zino, danke erstmal, dass hab ich schon durch, ich setze den neu auf und gucke wie es sich dann verhält
Hatte gleiche Schwierigkeiten mit WLAN. Musste immer 2 Mal "verbinden". Nachdem ich endlich im Rooter die alte WEP-Verschlüsselung durch WPA2 ersetzt habe, läuft alles einwandfrei.