App Dateien auf SD Karte speichern?
Apps kann man auf der SD Karte ja bekanntlich nicht installieren. Ist es den möglich für apps ihr Dateien auf der SD Karte zu speichern? Interessant wären da ja Navis und zb. Spotify. Weis da jemand was zu?
AW: App Dateien auf SD Karte speichern?
Nein geht nicht.
Würde mir auch zumindest wünschen, dass man Karten auf der Speicherkarte speichern kann, aber bis jetzt ist das leider nicht möglich.
Das ist irgendwie ich dumm. Da wird das mit dem Lumia 820 echt knapp. Schade :-(
Ist vielleicht irgendwo durch gesickert das sowas in absehbarer Zeit geplant ist oder durch Drittanbieter möglich gemacht wird/werden kann?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
P-A-O
Ist vielleicht irgendwo durch gesickert das sowas in absehbarer Zeit geplant ist oder durch Drittanbieter möglich gemacht wird/werden kann?
Mit der kostenlosen
nicht das ich wüste. Aber bei der erschreckenden logik für so eine Funktion könnte sowqs ja vielleicht bald kommen.
Ich denke nicht, dass so etwas kommen wird. Zumindest nicht in der konsequentenweise, dass man alles auf SD-Karte auslagern kann. Ich habe jedoch dir Hoffnung, dass es möglich sein wird, Dinge wie Kartendaten auslagern zu können.
Android geht ja auch davon weg, dass man auf SD-Karte Apps speichern kann.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Apps auf der SD-Karte können schon mal Probleme machen - vor allem im Hinblick auf die Performance. Die Zugriffsmuster auf die Daten sind einfach anders als das worauf die Karten optimiert werden.
Dateien von der SD-Karte lesen können Third Party Apps ja, das Problem ist aber dass sie keine anlegen können und damit wird's dann meistens auch nix zu lesen geben (der User müsste die Daten z.B. am PC dort drauf packen).
Vor dem Blue-Update glaube ich nicht dass es da Änderungen geben wird. Bisher war es unter WP ja so, dass API-Änderungen immer nur mit Major Updates gekommen sind und ich vermute stark, dass es diesmal nicht anders sein wird.
aus welchem Grund kann ich denn eine SD Karte einsetzen? Bilder speichern und das war's?
Bilder, Musik und Videos
Mit der kostenlosen
Musik soll ja schon mal nicht gehen (s.o.)?
Staff hat recht. Bilder, Musik und Videos.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------
Gehe in die Einstellungen/handyspeicher, dort kannst du es einstellen.
Mit der kostenlosen
Du kannst Musik rein prinzipiell schon dort ablegen. Was aber nicht geht ist dass Apps wie Spotify dort hinschreiben. Der Unterschied ist dass das im einen Fall ja normale MP3s, etc. sind die man vom PC aus dort raufzieht. Bei Spotify sind das aber Daten der App selbst und die gehen eben nicht auf die SD Karte.
Musik aus Xbox Music geht. Und manuell vom PC MP3's abspeichern geht auch. ;-)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
Hallo Leute, weiss jemand ob und wenn wie, ich Word Dokumente und PDF's per USB auf die SD Karte speichern kann und diese dann übers Telefon wieder öffnen kann? Ich und mein Kumpel haben dazu bis jetzt keine Lösung gefunden?
Zitat:
Zitat von
Andreas Freitag
Hallo Leute, weiss jemand ob und wenn wie, ich Word Dokumente und PDF's per USB auf die SD Karte speichern kann und diese dann übers Telefon wieder öffnen kann? Ich und mein Kumpel haben dazu bis jetzt keine Lösung gefunden?
Das wird nicht möglich sein, da als Speicherpfad die SD nicht existiert. Es handelt sich hierbei um sogenannten "IsolatedStorage" über diesen Beriech kommt die App nicht hinaus.
Was gehen sollte, wenn Du die Datei im "Documents" Ordner des Telefonspeichers ablegst.
Vielleicht kommt das ja mit einer der nächsten Versionen.
Geht das nicht, dass man einen "Documents" Ordner auf der SD-Karte anlegt und Office diesen erkennt? Evtl. mit der Einschränkung, dass es keine Unterordner geben darf. Wäre mal nen Versuch wert - kann es mit dem Lumia 920 aber mangels SD-Karte nicht testen.
Hab mal den Ordner auf der SD-Karte angelegt und eine docx-Datei eingefügt. Wird aber nicht vom Office erkannt.
Das ist für mich eine der lästigsten / überflüssigsten Einschränkungen von WP. Als damals SD-Support für WP8 angekündigt wurde, war mir schon klar, dass sie die "Sandbox" nicht fallenlassen, aber hatte gehofft, dass vielleicht so eine Lösung kommt wie beim Playbook bzw. wie sie jetzt in BB10 drin ist. Also mit Isolated Storage aber zusätzlich mit geshareten Ordnern die man für Apps freigegen kann. War aber nicht. Na ja, vielleicht irgendwann mit Blue oder WP9...
<Ironie>
Man man, die Leute sind aber auch mit nichts zufrieden, beim iPad gibt es sowas überhaupt nicht. ;)
Wenn die Kunden nicht wären, könnte das Leben so viel einfacher sein. :D
Mit der kostenlosen
</Ironie>