Tasten, Digitizer und touch cover funktionieren nicht mehr
Guten Tag,
Ich habe heute mein Surface Pro aus Amerika bekommen. Anfangs hat alles funktioniert, aber nun habe ich wohl etwas falsch eingestellt oder so und nun funktioniert keine Taste mehr(touch cover, digitizer, Lautstärkewippe, Windowstaste) mit Ausnahme von dem Ein-/Ausschalter und dem Touchscreen.
Nun bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
MfG
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
AW: Tasten, Digitizer und touch cover funktionieren nicht mehr
Hallo Zuckerguss
Funktioniert dein Surface denn noch wenn du eine Externe Tastatur / Maus per USB anschliesst? Evtl. kannst du so ja die Einstellungen wieder zurückstellen oder allenfalls dein Surface auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gruss
saph
Eine Externe Tastatur funktioniert noch, aber der Touchscreen ja auch und somit konnte ich das Surface auch zurücksetzen. Geholfen hat es aber leider nichts :/
Ich weiß aber auch nicht was ich da umgestellt haben könnte :(
Mein US Surface Pro kam auch die Tage und ich war erschrocken, das der Digitizer-Stift nicht ging!
Dann habe ich intuitiv das Surface in den Portrait-Modus gedreht, also hochkannt
und der Sift ging auf einmal. Zurück im Landscape-Modus, also waagerecht ging er nun auch endlich...
Nur das bei mir nixmehr geht außer dem touchscreen.
Nichtmal der rotationssensor
Mit der kostenlosen
Das klingt gar nicht gut. Was hast du denn nun probiert? Unter win8 gibts ja diverse Möglichkeiten irgendwelche Sachen zurückzusetzen
Mein Gott wie glücklich ich gerade bin :)
Ich habe jetzt zwei Tage lang fast alles ausprobiert und umgestellt, deinstalliert und what ever und es war wirklich soooooooooooooooo einfach.
Ich habe anscheinend einfach mal aus Lust und Laune die Lautstärkewippe und den Ein-/Ausschalter reingedrückt für 5 Sekunden und damit alle Sensoren und Touchcover abgeschaltet.
Nun habe ich das selbe aus Verzweiflung einfach mal gemacht ohne drüber nachzudenken was ich da eigentlich mache und siehe da, es funktioniert alles wieder :)
Es scheint so, dass das Surface diese Funktion hat und es gar kein Hardwarefehler ist wie zunächst gedacht. Wobei mir ein Hardwarefehler auch ein bisschen weit her geholt schien, denn es war ja ganz plötzlich alles aus.
Mit der kostenlosen
Habt ihr schon mal versucht einen Forumsbeitrag mit der Bildschirmtatstatur zu schreiben (Metro IE)? Diese poppt auf, sobald ich aber etwas schreiben möchte, verschwindet sie wieder.
Liegt am forum und passiert auch mit dem Surface rt und wp7 -.-
Abhilfe, über die charmbar die Tastatur fest einblenden.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
zuckerguss
Mein Gott wie glücklich ich gerade bin :)
Ich habe jetzt zwei Tage lang fast alles ausprobiert und umgestellt, deinstalliert und what ever und es war wirklich soooooooooooooooo einfach.
Ich habe anscheinend einfach mal aus Lust und Laune die Lautstärkewippe und den Ein-/Ausschalter reingedrückt für 5 Sekunden und damit alle Sensoren und Touchcover abgeschaltet.
Nun habe ich das selbe aus Verzweiflung einfach mal gemacht ohne drüber nachzudenken was ich da eigentlich mache und siehe da, es funktioniert alles wieder :)
Es scheint so, dass das Surface diese Funktion hat und es gar kein Hardwarefehler ist wie zunächst gedacht. Wobei mir ein Hardwarefehler auch ein bisschen weit her geholt schien, denn es war ja ganz plötzlich alles aus.
Mit der kostenlosen
Schon für Dich. Doof ist halt nur, dass man eine solche Funktion zufällig finden muss, da könnte man deutlich mehr erwarten. Wenn ich daran denke, dass mein lumia mir nach und nach Tips gegeben hat, wie es einfacher zu bedienen ist müsste MS da doch deutlich mehr können. Aber vielleicht war die einfache und selbst erklärende Bedienung beim lumia ja auch nur ein Versehen? Wundern würd mich das nicht!
Zitat:
Zitat von
zuckerguss
Wie hast du das jetzt genau gemacht? Habe gerade genau das gleiche Problem und wenn ich die Lautstärkewippe und den Power-Kopf gedrückt halte, geht nur das Tablett aus und nach dem wieder Einschalten geht immer noch nichts :(