Kein Exynos 5 Octa im Samsung Galaxy S4
Nachdem selbst während der Präsentation in den USA der Exynos 5 Octa beworben wurde und die Demogeräte zudem auch alle diesen Prozessor hatten, kommt wohl nun alles anders. Da die USA allerdings im Voraus wusste, dass sie einen Qualcomm Snapdragon 600 mit 1.9 GHz Takt bekommen, lag die Vermutung mehr als Nahe, dass Europa den Exynos 5 Octa im Gerät verbaut bekommen würde.
In Deutschland zumindest, kommt der Exynos nicht zum Einsatz sondern die Qualcomm-Version als QuadCore. Erste Benchmarkvergleiche der beiden Unterschiedlichen Modelle gibt es noch nicht. Schweiz und Österreich könnten demnach ebenfalls die Qualcomm Variante bekommen.
Ob eine Version mit Exynos 5 Octa noch nachgereicht werden soll, wurde von Samsung bisher nicht kommentiert. Man geht allerdings stark davon aus.
http://www.pocketpc.ch/c/3744-samsun...utschland.html
Warten wir also ab ^^
AW: Kein Exynos 5 Octa im Samsung Galaxy S4
Also es wurde besser angekündigt und dann geändert?
NACH dem Release -.-
Dann wird der octa im note 3 kommen. Ich werd mich auch von der s serie verabschieden.
Warum hat samsung nicht den dualcore aus dem nexus 10 zu nem quad aufgeblasen?
Der war doch auch auf A15 Architektur oder?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
War aber irgendwie klar das wir mal wieder das "schlechtere" bekommen ^^
nach dem ich des gehört habe war mir des schon klar :P
Sehr enttäuschend! War auch ein Alleinstellungsmerkmal des S4. Muss es mir jetzt nochmals genau überlegen, ob ich es mir holen soll. Vor allem auch, weil mich das Plastik langsam echt aufregt.
Wobei ich ansonsten nicht weiss, welches Handy ich mir bei der Vertragsverlängerung holen soll. HTC One kommt für mich nicht in Frage (einmal schlechte Erfahrungen mit HTC gemacht, seit dem nie wieder). Höchstens noch das Sony Xperia Z.
Hier eine Antwort wegen dem Prozessor von Digitec. Habe mich so gefreut auf den Octa und nun muss ich mir echt überlegen ob ich nicht doch mein Xperia Z behalte.
Sehr geehrter .........
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne informieren wir Sie, dass es sich bei dieser Version um diejenige mit dem Quad-Core Prozessor handelt. Die Octa-Core Version ist momentan für den Schweizer Markt seitens Samsung nicht bestätigt worden, weshalb wir diese noch nicht in unser Sortiment aufnehmen konnten. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben behilflich sein konnten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Customer Service Representative
Digitec AG
Nur mal so zum tausendsten mal: der Snapdragon 600 mit 1.9GHz ist leistungsfähiger als der Exynos 5 mit 1.6GHz.
Klar ist der Snapdragon 600 vielleicht Leistungsfähiger ist aber der Octa vielleicht Stromsparender. Wer weiss!!! MAl sehen.
Jedenfals habe ich einen anbieter gefunden der es wie er in der artikelbeschreibung schreibt den Octa-Core liefert.
Jo Stromsparender eventuell. Die non-LTE Variante kommt eh später da der Exynos 5 noch nicht für die Massenproduktion ist.
und ich dachte Sasmsung haut einen Octa mit 2 Ghz raus, weiss braucht mann nicht trotzdem wäre es schön.
Zitat:
Zitat von
DakiX
Nur mal so zum tausendsten mal: der Snapdragon 600 mit 1.9GHz ist leistungsfähiger als der Exynos 5 mit 1.6GHz.
Ja, nur habe ich darauf gehofft, dass der Octa-Core stromsparender ist. Finde es aber vom Prinzip her aber einfach nervig. Da Samsung was verspricht und es zum Release nicht einhalten kann.
Den Speed finde ich zweitrangig (sind beide schnell), für mich ist die Akku-Laufzeit wichtiger.
Der Octa mit 2GHz kommt im Note3. Mit 3GB RAM?
Wann wird eigentlich das Note 3 vorgestellt? Weil ich kann im August verlängern und bin mir noch unschlüssig S4 oder N3
IFA. Anfang September.
Gesendet von meinem Galaxy Note 2 mit Tapatalk 2
Bis es dann zum Verkauf steht wird ja Oktober/November :(
Jo das ist der Zyklus vom Note.
@DakiX habe mal gestern irgendwo gelesen dass es schon Ende August in den Verkauf kommt. Weiss aber nicht wie zuverlässig die Quelle ist.
Nein das kann nicht sein.
XD fail ..aber so bekommt man klicks :)