SIM-Karte nach kurzer Zeit der Bildschirmsperre nicht mehr erkannt
Hallo an alle,
der Titel beschreibt mein Problem ziemlich gut. Wenn nach der eingestellten Zeit die Bildschirmsperre aktiviert wird und ich das Phone so um die 5 Minuten liegen lasse, dann wieder einschalte, stelle ich fest, dass die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird.
Es handelt sich um eine originale Micro-SIM, also nichts selbst zusammengeschnittenes. Das ist ziemlich ärgerlich, ein Neustart behebt das Problem, so habe ich allerdings Probleme mit meinen verknüpften Konten, die dann meist neu eingerichtet werden müssen. Bin bei o2 und habe WP 7.8 drauf. Das Problem tritt seit gestern auf, davor keine Probleme. Jemand eine Idee?
AW: SIM-Karte nach kurzer Zeit der Bildschirmsperre nicht mehr erkannt
SIM raus, etwas in den Schacht pusten schon versucht?
jep gestern, war das erste was ich gemacht habe
Schalte das Gerät mal aus, Lautstärke leiser und An/Aus drücken und halten, bis das Nokia-Logo erscheint und wieder verschwindet, An/aus loslassen und nur noch Lautstärke leiser halten, bis das Gerät erneut vibriert und dann normal starten lassen. (löscht den Cache)
Wenn das nichts bringt, würde ich mal eine andere SIM testen, wenn möglich. Ansonsten ein Reset - und wenn es danach immer noch spinnt, hilft wohl nur reklamieren.