Active Frame wird ja als bzw. in Bezug auf das Multitasking von BB10 "beworben".
Im Prinzip sind das ja die bzw. die Möglichkeit Apps weiterlaufen zu lassen und dabei auch noch Informationen aus der "verkleinerten Version" angezeigt zu bekommen - so ähnlich wie die Kacheln bei Windows Phone bzw. Windows 8.
Nun habe ich mir mal Kaiten sidgeloaded und eingerichtet.
Exkurs: Ich brauche einen Mailclient, welcher auch den x-ten Unterordner via Push abfragen kann und wo ich gezielt nur bestimmte Ordner sehe und nicht nur auf den Posteingang beschränkt bin. Im BB Hub kann ich zwar prinzipiell auch in jeden Unterordner rein, aber gepushed wird nur der Posteingang. Wer da nen passenden nativen BB-Mailclient für kennt - wäre ich dankbar.
Nun war ich überrascht, als nach einem Neustart (hatte Kaiten nicht gestartet) plötzlich Benachrichtigungen von Kaiten im Hub auftauchten. Da bei Hub++ (LED-Programm) extra gesagt wurde, es muss laufen, damit es funktioniert.
Scheinbar gibt es bei BB10 auch so etwas wie Autostart und Apps die im Hintergrund laufen, aber nicht als Active Frame.
Wo kann ich denn sehen, was aktiv ist?
Wo besteht der Unterschied zwischen Active Frame und "sonst im Hintergrund laufend"? Jetzt mal abgesehen von den Infos, welche die verkleinerten Versionen anzeigen.
Danke schon mal.