Sprachausgabe NICHT über Bluetooth navigon / Nokia maps
Hallo Leute! Ich wollte mal fragen ob es bei der Windows Phone 8 Variante von Nokia maps oder navigon eine Funktion gibt die sprachausgabe über Bluetooth aus bzw anzuschalten. Bei der Android Version von navigon geht es, daher hoffe ich das dies jetzt auch für Windows Phone gilt. Problem ist, wenn man das Gerät per Bluetooth mit der freisprecheinrichtung gekoppelt hat, kommt es sprachausgabe des navis über die freisprecheinrichtung, das ist natürlich Käse.
AW: Sprachausgabe NICHT über Bluetooth navigon / Nokia maps
Das liegt leider außerhalb des Einflusses der jeweiligen App. Unterstützt deine FSE auch das A2DP Profil oder wird die rein als Freisprecher genutzt? Bin mir nicht sicher ob nicht eben das Problem ist, dass da die Musikwiedergabe angekoppelt ist weil dann läuft der ganze Sound via Bluetooth.
Du hast es erkannt meine fse unterstützt handsfree und a2dp. Bei Android kann man unter bluetooth optionen bei gekoppelten Geräten auswählen welches Profil genutzt werden soll. Bei wp leider nicht.... Bin daher darauf angewiesen das die navi app das kann
Geht bei mir auch nicht. Wenn das Handy mit meinem Radio gekoppelt ist und ich das Navi nutzen will muss ich auf den Bluetooth Audio Kanal wechseln sonst gibts kein Ton.
Zitat:
Zitat von
Hermes
Geht bei mir auch nicht. Wenn das Handy mit meinem Radio gekoppelt ist und ich das Navi nutzen will muss ich auf den Bluetooth Audio Kanal wechseln sonst gibts kein Ton.
Endlich jemand der mich versteht ;-) ist das nicht ätzend? Manche Radio können das Profil deaktivieren aber das sind die wenigsten
Das schlimme ist, das das ganze so paradox ist. Wenn ich navigiere, dann meistens längere Strecken, auf langen Strecken möchte man auch freisprechen und naja so Musik wäre nicht schlecht.
Das Thema hatten wir schon öfters siehe auch hier..
Wenn ich navigiere höre ich halt Musik übers Handy, dann kommen die Naviansagen ja auch über die Lautsprecher.
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ktivieren.html
Ist mein Beitrag ;-) ist keine schlechte Idee aber naja...
Ich weiß aber was willste machen. Mich stören auch ein paar Sachen die ich auch nicht verstehen kann, warum dieses und jenes nicht anders gelöst wurde. Bleibt nur abwarten und schauen ob es sich in Zukunft ändert, sich damit abfinden oder das OS wechseln. Ich kann damit leben das die Ansage nicht über den Handylautsprecher kommt.
Das Problem nervt mich auch schon ewig. Im neuen Auto kann mein Radio nun immerhin trennen und man kann einzeln die Musikwiedergabe über BT abschalten, allerdings funktioniert das auch irgendwie nach Lust und Laune der Gerätschaften, mal gehts, mal nicht.
Meine Lösung ist nun daß ich mein altes Mozart als Navi im Auto lasse und das 8X zum Freisprechen immer verbunden ist.
Zitat:
Zitat von
Smilla_X
Das Problem nervt mich auch schon ewig. Im neuen Auto kann mein Radio nun immerhin trennen und man kann einzeln die Musikwiedergabe über BT abschalten, allerdings funktioniert das auch irgendwie nach Lust und Laune der Gerätschaften, mal gehts, mal nicht.
Meine Lösung ist nun daß ich mein altes Mozart als Navi im Auto lasse und das 8X zum Freisprechen immer verbunden ist.
:-D auch ne interessante umgehungslösung ;-)
Probiert es mal so: Bluetooth aus, Navi starten, Bluetooth an und koppeln lassen oder das Navi am Telefon schon vor dem Einsteigen starten. Ich lass sonst auch gern die Musik vom Telefon per Bluetooth laufen und höre so auch die Naviansagen. Allerdings habe ich auch schon erlebt, wenn die Kopplung nicht schnell genug stattfindet bzw das Navi vorher schon läuft, kommen die Ansagen weiterhin vom Telefon.
Könnten probieren aber eigentlich habe ich bluetooth immer an....