AW: Exchange-Anbindung WP7
Du richtest Outlook auf deinem WP ein und läufst dann ein paarmal in den Fehler, drückst dann auf erweitert und dort gibst Du dann
deine Daten ein.
E-Mail Adresse
Kennwort
benutzername (von der domäne)
deine Domäne
Server: hier gibst du deine webaccess Adresse ein
dann auf anmelden
anschließend kommt fehler bei snyc nochmal bestätigen und dann läufts
Kommt nur ne Fehlermeldung Errorcode 85010004.
Hab auch schon bei Benutzername Domäne\Benutzer ausprobiert und bei Domäne freigelassen und sowas alles.
gib als Benutzernamen die emailadresse ein und keine Domäne. und beim Server wird nicht die Webaccess-URL sondern nur der Servername angegeben. ohne https oder so was. gib also mal firma-online.de ein.
Hallo,
Vermutlich fehlt Dir das passende Zertifikat. Wenn Deine Firma eine interne CA hat, dann müßtest Du das Root Zertifikat importieren. Aber Ic wurde mich aber eher an die Vorgaben Deiner Firma richten. Wenn die keine Mails auf Privatgeräten wollen, würde ich das akzeptieren.
ich kann mich erinnern, dass es auf meinem WP7 eigentlich auch nie ging.
da ich schon seit ewigen Zeiten (Ende November 2012) ein WP8 habe, wo es problemlos geht, hatte ich das total vergessen :oops:
Zitat:
Zitat von
FaceOfIngo
ich kann mich erinnern, dass es auf meinem WP7 eigentlich auch nie ging.
da ich schon seit ewigen Zeiten (Ende November 2012) ein WP8 habe, wo es problemlos geht, hatte ich das total vergessen :oops:
Das mag sein... MS hat ja zugegeben, dass WP7 eher für konsumenten und nicht für "enterprise"-user gemacht ist. In WP8 werden die da einiges nachgebessert haben. Mal schauen.... vielleicht komm ich ja günstig an ein Telefon mit WP8 ran...
Alle anderen Vorschläge funktionieren nicht. Hab das alles schon durch. Bei MS knowledgebase kann man so einen Exchange-Test machen, der einem dann alle Knotenpunkte liefert und eventuell ansprechbare Server für eine solche Kommunikation (mit mobile Endgeräten). Da muss man allerdings bei MS einen real existierenden Benutzernamen mit allen Anmeldeinformationen eingeben. Also sollte sowas nur ein Admin machen, der danach das Konto direkt wieder löschen kann.
Naja, oder das eigene Passwort selbst ändern.
Sind ja im Moment eier aktionswochen ;) da gibt es bestimmt was :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Nachdem ich diese Woche die Doku für meinen Server geschrieben habe und ich auf all meinen Geräten Zugriff habe kann ich Dir nur eines empfehlen.
Halte Dich an "amichel's" Empfehlung und lass die Finger von Versuchen Firmenemails auf ein privates Gerät zu laden. Ansonsten ist das ein Kündigungsgrund.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Nur so allgemein festgehalten:
WP7 Geräte können ohne Probleme mit Exchange (auch 2003) gesynct werden. Was man unbedingt braucht ist das servereigene Sicherheitszertifikat.
Bei der Eingabe der Berechtigungsdaten muss man etwas beim Benutzernamen aufpassen. Dieser kann Mal durchgängig oder aufgeteilt in Benutzernamen und Domäne eingegeben werden.