Nokia Musik App > Anzeige von angelegten Ordner
Hallo , wenn ich jetz zum beispiel auf dem Rechner einen Ordner Habe "Neue Musik" und diesen Komplett in das Nokia Music verzeichnis Kopiere. Wo finde ich dann diesen Ordner , ich sehe nur die Übersicht von "Künstler" "Alben" usw was aber wenn ich nur die Musik aus diesem Ordner Hören möchte?
AW: Nokia Musik App > Anzeige von angelegten Ordner
Eine auf der Verzeichnisstruktur basierende Navigation durch die Musikbibliothek ist nicht vorgesehen.
Ja super... wer soll denn da durchblicken... gibts dann sowas wie einen Datei Manager?
Benenne einfach das Genre und allen Dateien in dem Ordner gleich z.B. Neue Musik und dann kannst du im musikhub diese Lieder alle über die genre Anzeige finden
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ehrlich? Ich verstehe nicht, was die Leute immer mit einer Ordnernavigation bei der Musik wollen? Wer macht denn heute noch so einen Schwachsinn? Dafür gibt es doch ID3-Tags, ich habe noch nie auf einem Smartphone (sowohl Symbian als auch WP) oder iPod über Ordner navigiert.
Zitat:
Zitat von
Martin90
Ehrlich? Ich verstehe nicht, was die Leute immer mit einer Ordnernavigation bei der Musik wollen? Wer macht denn heute noch so einen Schwachsinn?
Soso, weil andere eine Sortierung bevorzugen, die nicht deinem Ideal entspricht, ist es gleich Schwachsinn.
Zum Thema: Ich finde die Sortierung rein über ID3-Tags auch nervig, aber bei WP8 sowie iOS geht es leider nicht anders. Wenigstens bekommt man beim Lumia kein iTunes aufgezwungen. Außerdem ist ein bisschen Selbstdisziplin beim Taggen gar nicht so schlecht, immerhin stellt man so sicher, dass auf allen Systemen eine korrekte Anzeige gewährleistet ist.
Ich will niemanden meine Meinung aufzwingen, aber du wirst heute nur noch schwer so eine Ordnernavigation finden, da sich die meisten Hersteller auf die ID3-Tags verlassen. Eventuell könnten es noch 3rd-Party-Developer, aber Nokia und Microsoft werden dies wohl nicht offiziell unterstützen.
Wie Funktioniert denn das mit diesen ID3 Tags kann mir jemand da mal kurz eine Crash Kurs geben?
Du musst die Musik mit einem Programm wie MP3Tag "taggen", praktisch an MP3Tag ist, dass du den Tag aus dem Dateinamen und dem Ordnernamen generieren kannst. Es sollte dazu massig Tutorials im Web geben.
Ich würde ja jetzt mal die Theorie in den Raum stellen, dass manche sich halt einfach nen Ordner mit ihrer Lieblingsmusik machen und das muss nicht zwingend alles zu einem Album/Interpreten gehören. Beste Lösung wäre da wohl eine Playlist zu erstellen und mitzusyncen - hab ich aber auf WP8 bisher nicht gemacht, weil ich inzwischen eigentlich immer nur Albenweise höre.
Ich fand die automatischen Playlists unter WP7 mit Zune ganz nützlich, ansonsten nutze ich Playlists aber eher selten.
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Ich würde ja jetzt mal die Theorie in den Raum stellen, dass manche sich halt einfach nen Ordner mit ihrer Lieblingsmusik machen und das muss nicht zwingend alles zu einem Album/Interpreten gehören. Beste Lösung wäre da wohl eine Playlist zu erstellen und mitzusyncen - hab ich aber auf WP8 bisher nicht gemacht, weil ich inzwischen eigentlich immer nur Albenweise höre.
Ja genau so siehts aus... , jetz müsste ich dann alle erste Taggen das war vorherr bequemer unter meine Galaxy S1 :D
Wie kann ich dann jetz am einfachsten den ganzen Ordnern Taggen ohne jedes Einzelne Lieder irgentwo zu Laden... ?
Hi,
dazu nimmst du das Programm Mp3Tag. Also Programm öffnen, dann oben auf das Ordnersymbol "Verzeichnis wechseln" klicken und den Ordner mit deinen Liedern auswählen.
Mit Strg + A alle Lieder markieren und nun gibst du Links bei Album den gewünschten Namen ein und speicherst die Lieder ab.
Wenn du den Ordner nun aufs L920 kopierst müsste er dir im Musikplayer bei Alben unter deinem gewählten Namen die Songs anzeigen.
Gruß
Vorher unbedingt die XBox-Features im Player abschalten, da nach solchen Test- und Kopieraktionen Lieder oft doppelt und dreifach angezeigt werden.
Zitat:
Zitat von
Raser2
Hi,
dazu nimmst du das Programm Mp3Tag. Also Programm öffnen, dann oben auf das Ordnersymbol "Verzeichnis wechseln" klicken und den Ordner mit deinen Liedern auswählen.
Mit Strg + A alle Lieder markieren und nun gibst du Links bei Album den gewünschten Namen ein und speicherst die Lieder ab.
Wenn du den Ordner nun aufs L920 kopierst müsste er dir im Musikplayer bei Alben unter deinem gewählten Namen die Songs anzeigen.
Gruß
Wird heute Abend mal getestet!!