Mir fällt seit geraumer Zeit auf, das die Passwörter im IE nicht miteinander Synchronisiert werden.(Win8 - RT) Ist das so, oder ein Fehler?
Druckbare Version
Mir fällt seit geraumer Zeit auf, das die Passwörter im IE nicht miteinander Synchronisiert werden.(Win8 - RT) Ist das so, oder ein Fehler?
Zwischen verschiedenen Geräten oder zwischen der Metro- und normalen Ansicht?
Zwischen Geräten. Auf allen wurde die Synchronisation eingerichtet, aber Web-Kennwörter werden nicht synchronisiert.
Schonmal die Synchronisation von Passwörtern (ist ja ein eigener Punkt) deaktiviert, gewartet und wieder aktiviert? Sonst wird alles synchronisiert?
Deaktiviert, Aktiviert, gelöscht alles mögliche schon durchprobiert. Webanmeldungen, die im IE gespeichert werden, werden nicht synchronisiert. Bei Apps, z.b. Evernote funktioniert diese Synchronisation auch nicht. Ansonsten werden Einstellungen, soweit ich bis dato sehen konnte und Hintergrund etc. synchronisiert.
Die Geräte sind auch jeweils als Vertrauenswürdig hinterlegt.
In der Einstellung steht ja nur "Kennwörter: Anmeldung für einige Apps, Webseiten etc.."
Also einige wohl nicht alle. Die Frage ist, was Synchronisiert er jetzt genau und was nicht?
Über Systemsteuerung\Benutzerkonten und Family Safety\Anmeldeinformationsverwaltung kannst du alle Web-Passwörter einsehen, die gespeichert werden. Stimmen die gespeicherten Seiten bei beiden Computern überein?
Nein, stimmen nicht überein.
Also prinzipiell scheint es zu gehen. Ich musste gestern meinen PC komplett neu aufsetzen und danach waren alle Daten vom IE wieder vorhanden. Der Stand ist aber nach wie vor ungleich RT.
Wenn viel Langeweile ist, vielleicht mal das RT auch mal komplett zurück setzen. Irgendwoher muss es dann ja nach der Einrichtung die Daten so wie das Win8-Gerät ziehen.