HTC One ohne S-Off trotzdem akzeptabel?
Wie HTC es ab der Sensationreihe begonnen hat, ihre Geräte ohne die Chance eines S-Off auszuliefern, so ist das One auch gelocked!
man kann jedoch das Angebot auf der HTCDev-Seite zugreifen, den Bootloader zu unlocken, sodass Root, CWM und durch das Flashen des jeweiligen boot.img ein CustomRom installiert werden kann!
Anfänglich war es mir zuwider, dass HTC Einem das S-Off verbietet, nun andererseits, nach ungefähr eineinhalb Jahren, bin ich es gewöhnt, am PC das Prozedere durchzugehen, und, ein Brick ist so gut wie unmöglich, also Vor- und Nachteile.....
Wie seht ihr das?
AW: HTC One ohne S-Off trotzdem akzeptabel?
Ich vermute mal dass es beim One wieder S-off geben wird durch den Qualcomm. Qualcomm unterstützt auch die Moddinggemeinde und das DNA(Butterfly) gibt es mittlerweile schon S-off aber One X gibt noch immer kein S-Off wegen dem Nvidaschrott ^^
In dem Sinn :
https://www.youtube.com/watch?v=_36y...e_gdata_player
gesendet von Xperia Z von Tapatalk
Ja, Nvidia....habe meine ganzen Geräte mit Nvidia (=NieWieda;)) vergeben;)
Trotz all dem bin ich positiv geneigt, dass S-Off zumindest schneller als beim Sensation XL oder OneX (da geht bis jetzt noch nix...) zum One gelangt^^
Dann wäre ich ned abgeneigt von One...
Aber ich warte noch weil ich im Moment recht zufrieden mit meinen Xperia Z bin und da kann man zb den Kernel über Recovery flashen also nix Rechner (;
gesendet von Xperia Z von Tapatalk
Wenn das One S-Off hat, geht das auch, bäääh:D
Ja ich denke auch, dass es S-OFF geben wird. Das One X hat es ja immer noch nicht bzw. X+ aber das One XL hat ja einen Snapdragon Dualcore also von Qualcomm ^^ soweit ich weiss ist da auch kein S-OFF möglich aber wer weiss. Es wäre cool für diejenigen, weil es dann auch unterwegs geht zu flashen :D
Jopp....beim One XL sehe ich eher das geringere Interesse, ist wie beim HOX eher "alt"...wobei beim Sensation XL nu auch S-Off funzt^^
Welchen Vorteil bringt ein S-Off denn genau ausser dass man das Gerät nicht über HTCdev unlocken muss?
Laut diesem Artikel soll es auch schon über AIO unlockbar sein:
http://www.ibtimes.co.uk/articles/44...io-toolkit.htm
unlock funktioniert atm nur über htcdev (steht auch so in Deinem Link)
Vorteile s-off
flashen von
Boot, Kernel, splashscreen, etc direkt über recovery.
Ändern der CID falls erforderlich
Und das wissen die volle Kontrolle über seine Hardware zu haben^^
Meine Damen und Herren, zum one kann ich im Moment nur eines sagen.. kaufen marsch, marsch!
Wenn S-off gehen würde dann wäre das one ein perfektes Handy.:D
is ne Snapdragon CPU, wird ähnlich schnell gehen wie beim Butterfly
Hoffen wir mal...nicht für mich, sondern für die, die so ein geniales Teil wegen dem nicht kaufen;)
Root/custom Recovery funktionierte noch am Tag des releases (08.03.2013), selbst wenn S-OFF nicht kommen sollte (was ich nicht glaube) funktionieren die wichtigsten Sachen auch ohne...PC vorausgesetzt^^
S-Off wird dieses mal kommen, davon bin ich überzeugt.
Ich glaube auch dran. Mal sehen, ob HTC von der Vergangenheit gelernt hat
Ich hoffe auch auf S-Off...denn vor lauter Ungeduld habe ich jetzt ein bescheuertes o2-Branding drauf.....
Wenn an meinem alten dhd noch gebastelt wird, dann wird auch für das htc one gebastelt
Dafür sind wir ja dann da, um gute Anleitungen zum Basteln zu veröffentlichen;)