Bootloop & kein Zugang zum Recovery-menu
Hallo Freunde,
ich habe seit gestern Abend ein mächtiges Problem,
und zwar habe ich gestern die neue Rom vom Tean Venom runtergeladen und im Recovery-menu die Rom geflasht, vorher habe ich das "boot.img" aus der .zip Datei geflasht.
Nun mein Problem: Ich komme nicht mehr ins recovery-menu, obwohl ich mehrere neue Kernels geflasht habe und das recovery menu geupdatet habe.
Was vllt noch wichtig ist, dass wenn ich jetzt etwas neu flashen möchte, ich die Fehlermeldung (remote: battery low) bekomme. Möchte ich mein Handy aufladen, ist es auch nicht möglich, weil es sofort wenn ich an Strom stecke sofort startet und dann wieder der bootloop kommt.
Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
Vielen Dank!
AW: Bootloop & kein Zugang zum Recovery-menu
Erstmal die laden.bat in deinen Fastboot Ordner kopieren und starten, nachdem One X im Fastboot-Modus verbunden ist...
http://www.putlocker.com/file/7FADA9BD3CE756CA
Bei ca 3900 mV kannst es wieder nutzen.
Versuche es mit:
fastboot erase cache
Gesendet von meinem Nexus 7
Okay zuerst tust du das was bornsummer getan hat.
Dann solltest du besser nochmal bei A anfangen.
Kann es vielleicht sein, dass du dich beim Eingeben der Fastboot befehle vertan hast?
Es geht recht schnell, dass man mal ein Boot.img ausversehen als Recovery flasht oder eben anderst rum.
Das ist auch mir schon passiert und gibt herrliche Bootschleifen.
Diese kann man ganz schnell im HBOOT via Fastboot aber wieder beheben :)
vielen dank für die tipps.
Leider bin ich kein bischen weiter gekommen.
Ich kann mein Handy nicht laden. Im bootmenü lädt er nicht und im recovery menü auch nicht.
ich weiss jetzt auch nicht wie ich datein rüber ziehen kann.
Du könntest es alternativ an jemanden geben, der sich mit der Materie ein wenig mehr auskennt oder gar in der Lage ist, den Akku zu tauschen, um das Gerät mit einem geladenen Akku wieder auf forderman zu bringen.
Zitat:
Zitat von
bornsummer
Erstmal die laden.bat in deinen Fastboot Ordner kopieren und starten, nachdem One X im Fastboot-Modus verbunden ist...
http://www.putlocker.com/file/7FADA9BD3CE756CA
Bei ca 3900 mV kannst es wieder nutzen.
Versuche es mit:
fastboot erase cache
Gesendet von meinem Nexus 7
Und wie schauts damit aus?
Ich ging davon aus, dass er dies probiert hat.
Normal sollte dies aber kein Problem darstellen.
Zitat:
Zitat von
Yusuf_Kursun
...
Im bootmenü lädt er nicht und im recovery menü auch nicht.
...
Ich denke nicht, dass er es geschafft hat das One X in den fastboot-Modus zu bringen und die bat zu starten...
Oder? ;)
Das muss er uns leider erstmal berichten.
Vielen dank für die antworten.
ich habe das handy in der zwischenzeit wieder zum booten bekommen. Ich bin in recovery menu und habe alles gewipt und cm 10.1 installiert... versucht zu booten, ging leider nicht!
Jetzt habe ich wieder ien schwarzes Display und keine Möglichkeit es anzukriegen...warum auch immer, es reagiert gerade auf nichts.
Also ich habe stundenlang es an akku gehabt -> kein erfolg
an usb angeschlossen, tastenkombination ausprobiert -> Kein erfolg
Wenn ich dann ins bootmenu komme bzw ins recovery... wie soll ich vorgehen?
Soll ich Kernel + Hboot + ROM
schritt für schritt neu installieren?
---------- Hinzugefügt um 04:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:06 ----------
Hey" ...also ich bin jetzt im Bootmenu und da steht folgendes:
ship s-on rl
hboot-1.12.000
...-none
...-none
radio-1.1204.90.13
...-disabled
...-disabled
secure boot-enabled
modem path-off
CID o2__102
relocked
Ich habe versucht hboot 3.6 s-on für o2__102 zu flashen, dies ist aber auf Grund des Akkus nicht möglich gewesen. Wenn ich mich nicht irre hatte ich es schon mal versucht, und wenn ich richtig liege, war es natürlich nicht korrekt.
Also wie soll ich vorgehen? Erstmal akku versuchen aufzuladen, wenn ja, hboot updaten, und wenn mir das dann auch gelingt, denke ich mal, sollte ich jede beliebige ROM raufspielen können. Natürlich so lange es s-on ist.
I NEEEEEEEEEEED HEEEEEEEEEEEEEELP XD
Die neue Internet-Welt macht süchtig! Ich brauche mein Smartphone :(
---------- Hinzugefügt um 05:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:43 ----------
NEUE NACHRICHT!
Ich habe das mit laden.bat erst jetzt verstanden! Es geht immer wieder AN und AUS. Ich dachte das wäre ein Fehler.
Bis ich auf ein weiteren Beitrag, auf xda getroffen bin.
Vielen Dank erstmal, mein Akku lädt gerade. Ich werde danach mal den Plan von oben nach gehen.
Sollte ich die Sache erfolgreich beenden, können wir den Thread als gelöst markieren =)
Ohh jungchen...
Du musst unbedingt lernen, bei soetwas ruhiger zu werden.
Sag... Hast du noch ein Backup deiner Originalrom?
Denn dein Hboot könnte unbedingt mal ein update brauchen.
Dies könnte auch der Grund für etwaige Bootschleifen sein, wenn du versucht hast, mit diesem eine JellyBean Sense Rom zu flashen.
Desweiterem ist es extrem wichtig, dass du dir angewöhnt, alles richtig zu lesen.
Dies hast du bisher offensichtlich nicht so recht gemacht.
Sehr leicht daran zu erkennen, da du hier im Forum noch nicht mal den Button genutzt hast um einen bestehenden Beitrag zu edieren und einfach jedes mal auf einen neuen Beitrag geklickt hast.
Sent from my HTC One X with MIUI v5 using Tapatalk 2