Farbe ändern Informationsleiste oben->nach JB Update leider nicht komplett schwarz?
Hi,
habe gerade mein Stock JB update gemacht und lief alles easy und erfolgreich.
Geht alles super smooth und bin schwer begeistert!
Danke an Samsung, finde es auch einen tollen Support für ein 2 Jahre altes Gerät!
Aber nun zur Frage und Optik: was mich stört
nach dem Update ist die Informationsleiste oder Scrollleiste oben (wo Uhrzeit etc. steht) nun leider anthrazit und nicht mehr voll schwarz. :-(
Das trennt den Bildschirm leider so etwas öde, ich habe einen schwarzen Bildschirm und da wäre es cool wenn natürlich oben die Leiste auch schwarz wäre.
Habe es mit dem Nova Launcher schon probiert und leider da auch nix gefunden.
Root habe ich auch, kann man da was drehen? Oder gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit?
Danke für Ideen!
AW: Farbe ändern Informationsleiste oben->nach JB Update leider nicht komplett schwar
Hallo paulchen111
Das ist wohl das neue Design von Samsung. Warum auch immer. Es sieht nicht unbedingt hübsch aus.
Sofern du über cwm verfügst, kannst du dir sicher einen geeigneten Mod flashen, der die Statusbar wieder schwarz sein lässt.
Die wiederrum sind aber (meistens) abhängig von der eingesetzten Rom-Version, weshalb hier ein paar Infos mehr vielleicht helfen würden.
Über einen Launcher bzw über Samsung-Mittel kannst du das nicht ändern.
LG SGSII
AW: Farbe ändern Informationsleiste oben->nach JB Update leider nicht komplett schwar
Ok, Schade. Naja ein tolles neues Design :-( sieht etwas billig aus, wie zerschossen.
Root habe ich und das offizielle Samsung JB, dabei würde ich auch gerne bleiben.
Vielleicht kennst Du ja Mods dazu oder in welchem file man das ändern könnte...
Danke
Enthalten ist es meines Wissens nach in der SystemUI.apk. Die Werte dort zu ändern ist jedoch relativ "kompliziert". Häufig haben sich andere schon die Mühe gemacht.
"offizielle Samsung JB" reicht als Info leider nicht aus. Suche am besten mit deiner Firmwarebezeichnung (LSD, LSJ, oder was auch immer) bei xda und du könntest fündig werden. Aber denke immer an Backup(!), denn im schlimmsten Fall bleibt dein Screen schwarz.
LG SGSII