Bei mir funktioniert Unroot nicht richtig....
Hi Leute,
ich mache hier was falsch weiss aber nicht voran es liegt (außer an mir).
Habe mich an die Anleitung gehalten hier im Forum für Unroot S3 Galaxie
Counter ist auf Null und habe mit Odin meine Firmware geflasht!
Alle Einstellungen sind geblieben (das war schon komisch). Gerätestatus steht noch auf "GEÄNDERT".
was ich noch nicht gemacht habe ist ein Werksreset.....ist das zwingend notwendig???
Mache gerade über Kies ebenfalls eine Aktuellisierung der Firmware,aber auch hier sind alle Einstellung und Apps geblieben!!!
Gruß
AW: Bei mir funktioniert Unroot nicht richtig....
Die Apps sind nur nach einem Fullwipe oder Superwipe weg. Normal wird ja bei der aktualisierung nur der Cache/Dalvik Cache geleert.
Also wenn du nach der Anleitung vorgegangen bist, hast du irgendwann in der Super-User-App ein Unroot gemacht und vorgängig den Counter zurückgesetzt. Anschliessend empfiehlt sich ein Full-Wipe (auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Danach kannst du dir die neue FW flashen und direkt danach am besten gleich nochmal nen Full-Wipe.
Hi Leute,
also nach der Anleitung habe ich es gemacht, counter auf Null und auch kontrolliert!
Dann habe ich bei der SuperUser App auf Unroot getippt und nach einigen Sec. war ich wieder auf dem Home Screen und konnte auch nicht mehr Root Apps starten!
Soweit alles Prima.
Durch Zufall bin ich danach nochmal in den DL Modus gegangen und siehe da ich hatte wieder 1 Count drin...das habe ich nicht verstanden!?
Also wieder gerootet Triangel Away gestartet und wieder von neuem...danach sofort mit Odin meine Firmeware geflasht. Wie gesagt alles erhalten aber der Gerätestatus ist noch auf" Geändert"!!!
Soll ich nun einen Werksreset machen??? Was müsste ich vorher machen,damit mein System wieder so steht wie es jetzt ist???
Backup habe ich gemacht über CWM....jetzt komme ich aber nicht mehr über den Power-Home Vol UP/DOWN in dieses Menu..das ist nun weg.
DL Modus geht!
Auch die Firmware aktuellisieren über Kies hat den Gerätestatus immer noch auf Geändert!
Gruß
Also irgendwie machst du da jetzt gerade ein Durcheinander... :) Oder ich versteh's nicht... :D
Dass du nicht mehr ins Recovery kommst ist klar; du hast ja auch kein CWM mehr! ;-) Hast du jetzt aktuell ein gerootetes System? Wenn ja, gehst du Schritt für Schritt nach der Anleitung und machst BEVOR du die neue FW über Odin flasht einen Werksreset. Dann geht auch der Systemstatus wieder auf "Official". Anschliessend FW flashen und nochmal Werksreset machen und alles ist in Butter.
Das geht 100%ig wenn man sich an die Anleitung hält; hab ich selber ausprobiert! :D
Hi,
so nun habe ich es verstanden!!!!
Also mein System ist nun nicht gerootet....jetzt sollte ich den Werksreset machen und danach noch per Odin flashen, notfalls nochmal reseten auf Werkseinstellung...OKI!!!
Aber wie bekomme ich das System,wie ich es jetzt habe ,mit Apps und Kalendereintrag wieder so hin wie ich es habe??Das wäre mir wichtiger als das der Gerätestatus auf Normal steht!
Mal anders gefragt...bekomme ich über Kies dann eine neue Firmware wenn eine verfügbar ist? die 4.2 als bsp.
Gruß
---------- Hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------
Im Order Clockwordmod sind tar Datein von meinem Backup....kann ich das per Odin nach einem Reset wieder einbinden???
da sind data; cacheext4;systemext4.tar drin
Kalender, Kontakte, Anrufliste, SMS, etc. sicherst du am besten mit der App MyBackup aus dem Play Store (Sicherungsverzeichnis aber auf die externe SD-Karte einstellen!). Fotos und Videos kannst du ja manuell auf die externe SD-Karte kopieren.
Wenn du das gemacht hast, Werksreset. Neu flashen brauchste ja jetzt nicht mehr; hast du ja schon vorher gmacht und Unroot hat ja inzwischen auch funktioniert wenn ich das richtig verstanden habe...?! ;-)
Wenn du alles richtig gemacht hast, bekommst du jetzt auch wieder Updates über Kies und/oder OTA.
Nene du, bloss nicht! CWM-Files werden bitte NICHT versucht mit Odin zu flashen! :D
Hi,
also ich habe es nun hinbekommen! alles ist wieder auf normal!.Mit dem Backup,war auch wieder alles schnell da und ich habe dann nur noch einige Einstellungen gemacht bis es wieder so ist wie es sein sollte.
also vielen dank!
P.S für mich war root nicht nutzbar bzw habe da keinen Vorteil gesehen (bis heute)....habe aber erst so ein Handy seit November.Vielleicht kommt das ja noch!
Sehr schön, das freut mich! :) BTW kannst du bei für dich hilfreichen Beiträgen jeweils einfach kurz auf den Danke-Button klicken. Das geht schneller wie schreiben und hält die Threads "schlank"... :D
Zitat:
Zitat von
amagosa
P.S für mich war root nicht nutzbar bzw habe da keinen Vorteil gesehen (bis heute)....habe aber erst so ein Handy seit November.Vielleicht kommt das ja noch!
Hab ich mir auch immer die frage gestellt, aber seit ich manche Anwendungen (Google movie books und so Kram) einfach nicht brauchte und auch noch unnötigen platz verschwendeten, auch oftmals im Verbrauch (Akku!) angezeigt wurde habe ich mit Root kurzen Prozess damit gemacht, habe so etliche Apps eingefroren oder deinstalliert :)
Tapatalk 2 @ GT-i9300