AW: Nokia Maps-Funktionen
Doch, der Knopf (Kreis) ist genau dafür da um auf die aktuelle Position zu zentrieren. Das funktioniert bei mir auch wunderbar.
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Doch, der Knopf (Kreis) ist genau dafür da um auf die aktuelle Position zu zentrieren. Das funktioniert bei mir auch wunderbar.
Dauert allerdings mitunter etwas, ich merke in letzter Zeit auch das die Positionsbestimmung in "Maps" im Vergleich zu "Drive" irgendwie hinterherhinkt...
Hm okay, jetzt hat es bei mir auch funktioniert, allerdings erst nachdem ich in der Nähe eines Fensters war.. (ich war mit meinem Lumia noch gar nicht draußen :D)
Kann es sein, dass HERE Maps im Gegensatz zu Bing nur die GPS-Daten verwendet und nicht auch die Mobilfunkzelle?
Glaub ich weniger, wobei es auch einen Einfluss haben könnte dass ich halt immer WLAN aktiv habe und er damit dann darüber meistens recht flott seine grobe Position hat. Wenn man sich das Icon ansieht ist das ja zunächst grau und wird dann irgendwann grün. Ich vermute stark dass es erst grün wird wenn die Position eine gewisse Genauigkeit erreicht hat. Könnt ihr das Nachvollziehen?