wifi direct app deinstalliert ?
Moin.
Ein kumpel von mir hat seine wifi direct app irgendwie deinstalliert bzw. Kann er zwar noch dateien von anderen empfangen jedoch ist das wifi direct symbol im untermenu zum versenden von bildern etc. verschwunden und somit kann er nichts mehr von seinem Gerät versenden.
Kann jemand helfen?
AW: wifi direct app deinstalliert ?
Entweder die gelöschte App über Titanium Backup wiederherstellen, oder ansonsten neu flashen. Viel mehr bleibt da leider nicht... Aber was meinst du mit "irgendwie deinstalliert"? :D Eine System-App kann man nicht so einfach "irgendwie" deinstallieren... ;-)
Das problem ist das er das ding nicht gerootet hat, deshalb fällt flashen bzw wiederherstellen schonmal weg.
Er hat es mir nur so erzählt. War leider nicht dabei. Fakt ist dass er nichts mehr über wifi direct versenden kann :(
Hilft ein zurücksetzen auf wetkseinstellung evtl.?
Ehmm... Also ohne Root kann er das schon mal gar nicht löschen... ;-) In den System-Apps Ordner kommt man ohne Root-Recht nämlich gar nicht rein! :)
Eine neue Firmware kann man auch ohne Root flashen. Einfach die gewünschte FW runterladen und anschliessend über Odin aufspielen. Das entspricht quasi 1:1 einem Update über Kies oder OTA; einfach schneller. :D
Mehr dazu hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
Joa, ein Werksreset sollte in der Regel aber auch ausreichen.