HD2 mit Miui Rom, BootProblem
Hi Leute,
hab auf der Speicherkarte ein Miui Rom installiert und dieses auch schon einige Tage/Wochen laufen gehabt. Am Anfang lief es ohne Probleme doch dann:
es fing an und hing sich auf, nach einem Neustart des HD und erneuten booten von Android ging es wieder.
Anschließend hat sich das Problem weiter zugespitzt, so das nach einem Hänger ich das HD mehrmals neustarten musste, und jedesmal das Android neu startet, so dass beim x-ten Versuch das System wieder stabil war.
Jetzt ist das Problem soweit ausgeufert, dass sich Android aufgehangen hat, ich das HD über Reset neugestartet habe, und nun die haret.exe ausführe, tja und dann springt das HD eben auf den grünen HTC Schriftzug, 1) bleibt dort hängen oder 2) springt zum Miui Bildschirm (mit den Punktlinien die wie Wellen sich bewegen) von dort aber nicht weiter, oder 3) geht vom htc bildschirm direkt von alleine in einen Neustart.
kann mir einer bei dem Fehler weiter helfen ?
LG
AW: HD2 mit Miui Rom, BootProblem
Welches MIUI SD-Build hast Du denn?
... ich Held, sorry
HTC_HD2_MIUI_2.4.20_SD
spl-3.03.0000 xe
Das hier?
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...r14-porta.html
Vielleicht kann Dir sexmaschine dazu speziell noch etwas sagen, aber ich befürchte, Du mußt es komplett neu aufsetzen:(
Grundsätzlich lohnt es sich, bei einem SD-Build regelmäßig die System Image/data.img zu sichern, weil dort die meisten App-Daten/pers.Einstellungen festgehalten sind.
Wenn diese unbeschädigt vorliegt, einfach die "jungfreuliche" Build-zip auf die SD entpacken und jene in den Androidordner einfügen...
SD-Builds reagieren sehr sensibel darauf, wenn sie, durch welche Gründe auch immer, nicht "ordnungsgemäß/vorgesehen" runtergefahren werden!!
Weil das auch mal unbeabsichtigt passieren kann, ist regelmäßiges Sichern eine feine Sache!
mit komplett neu aufsetzen meinst du, den kompletten Prozess "Android über SD-Karte" nochmal zu machen ? Also alles?
mir hilft in dem Fall auch nichts, das ich ein Backup während des funktionierenden Android gemacht habe?!
Was für ein Backup und zu welchem Zeitpunkt? - müßte ja von VOR den Problemen sein!
Aber in Post 4 hatte ich schon beschrieben, was das "alles nochmal machen entscheident einschränkt/abkürzt;)
Ich hatte während ich das AndroidSystem laufen hatte, auch dort ein Backup gemacht, vielleicht kann ich ja damit etwas anfangen
?
Ich verstehe zwar deine "Abkürzung" was den Arbeitsaufwand betrifft, bin mir nicht zu 100% sicher was du mit "neu aufsetzen" meinst?
Sollte ich hier von Schritt 0 an nochmal Android aufspielen, quasi Spl neu etc. ?
Oder ab welchem Schritt kann ich beginnen ?
Neu aufsetzen bedeutet, so wie beim allerersten mal, frisch auf die formatierte SD!
Wenn man allerdings eine mögl. aktuelle, unbeschädigte System Image/data.img (jene, welche beim ersten Start mit der Standarteinstellung mit 1Gb kreiert wird) aus einer Zeit, wo das Build absolut einwandfrei lief besitzt, kann man diese nun in den Android-Ordner einfügen... s.Post 4
Du kannst natürlich versuchen, ob es mit Deiner data.img, eingefügt in ein völlig neu aufgesetzen Androidordner auf die frisch formatierte SD wieder funktioniert.
Manchmal hat man Glück und die Probleme sind nicht in der data.img abgespeichert.
Beschädigen kannst Du damit am HD2 nichts, schlimmstenfalls läßt es sich dann halt immer noch nicht booten
Mir ist allerdings immer noch unklar, was Du für ein Backup gemacht hast und wie gut zu jener Zeit das Build funktionierte:confused:
Also ich hab jetzt mal das System neu auf die Karte aufgespielt. Das funktioniert auch wunderbar. (Sollte ja auch so sein) ;D
Ein letzte Frage noch, wo finde ich genau die System Imaga/data.img ? dann würde ich für eventuell neu auftretende Probleme diese mal sichern, und es beim nächsten mal so versuchen ....
Lg
im Android-Ordner nach dem ersten Boot
In der startup.txt ist definiert, wie groß sie angelegt wird... :cool: