AW: wp8 tastatur lernt mit?
Zitat:
Zitat von
wp7checker
wenn ich dann eine e-mail schreiben muss, in der ich seriös rüberkommen will, möchte ich nicht, dass z.B. aus "ich nicht" "ivh nihct" wird oder so.
Ich hau mich weg :) Seriös rüberkommen will :)
Du kannst das in den einstellungen bei Tastatur -> Deutsch, einstellen.
Da einfach den haken bei Text vorschlagen rausnehmen und Schreibfehler korrigieren. Denke das sollte helfen.
Ja, zurücksetzen heißt zurücksetzen.
Und wenn ein Wort nicht in der Liste vorhanden ist, dann steht es in der Vorschlagsliste mit einem + dahinter um es der Liste hinzuzufügen.
Einen, wie ich finde sehr interessanten, Blogeintrag über die Tastatur kann man übrigens hier sehen:
http://blogs.windows.com/windows_pho...-keyboard.aspx
Kurzfassung: Wörter werden nur dazugelernt wenn man eben das Wort auswählt und mit einem Plus hinzufügt. Was er aber selbst mitlernt ist wie häufig du bestimmte Wörter nutzt um diese dann eben eher vorzuschlagen.
Genau, aber es werden auch Wörter vorgeschlagen, die auf das Wort, was du gerade tippst, folgen könnten. Ist da ja auch gezeigt: Du tippst "Happy" und er schlägt "birthday" als nächstes vor. Oder du tippst "do you want to go for" und er schlägt "dinner" oder "lunch" vor (natürlich geht das auch auf deutsch).edit: Da steckt dann schon ein recht kluger Algorithmus hinter...
Super! denke, dass damit meine frage beantwortet ist.
danke an alle für die antworten, besonders an napu, denn der link ist genial!
Außerdem lernt er die Korrekturen, die du selbst vornimmst. Schreibst du häufig ein Wort (z. B. ohne Umlaute, weil das zu lange dauert) und korrigiert es danach mit einem Vorschlag aus der Liste, wird nach einiger Zeit die Korrektur automatisch umgesetzt.
Netter link. Jetzt würde ich gerne wissen, was davon das WP7-Keyboard schon kann. Hat das zB auch schon die Target-Size-Veränderung?
Aber... mit swiftkey in Android tippt man trotzdem schneller, und ich bin mir recht sicher, dass das für jeden gilt, der damit eine Woche tippt.
Man kann aber Swoftkey nicht mit der WP Tastatur vergleichen. Bei SwiftKey Inc. geht es nur um die reine Tastatur, da fließen Millionen in Algorithmen für besseres Tippen. Bei WP ist die Tastatur nur ein Teil des Systems.
SwiftKey ist definitiv die beste Tastatur auf dem Markt und ich gebe dir da absolut Recht. Kein Wunder, dass BB mit denen Zusammenarbeit.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Die Target-Size Veränderung gab es auch bei WP7 schon. Die meisten anderen Optimierungen bzgl. Wortvorschlägen, etc. kamen mit WP8 hinzu.
Werden die Wörter, welche man selbst hinzufügt, auch in die Cloud überspielt?
Wäre schon interessant, ob man bei einem Gerätewechsel wieder bei Null beginnen muss, was die eigenen Wortkreationen angeht.
Gerät zurücksetzen (inkl. Backup einspielen) = Neuanfang
--> Gerätewechsel = auch Neuanfang.
Einstellungen --> Tastatur --> Erweitert --> weitere Informationen --> Verbessern der Tastatureingabe... :
Tastaturvorschläge werden nur auf dem Handy gespeichert.