Artikel lesen
Druckbare Version
warum wird Samsung überhaupt an "Google Werbung" beteiligt?
Mit der Werbung hat Samsung doch gar nichts zu tun, oder?
Im Moment nicht, aber goolge hat Angst das Samsung eines Tages kommt und sagt: "Hey, wir verkaufen mit Abstand die meisten Androiden, gebt uns doch gleich mal etwas von euren Werbeeinnahmen, ansonsten setzten wir auf Tizen und Windows Phone anstatt auf Google". Google hat wohl weiter auch Angst das viele Leute ein "Samsung" Gerät anstatt einem "Android" Gerät wollen oder gar nicht wissen (wollen) was für ein OS darauf läuft. So ganz nach dem Motto: Was hast du, ein Samsung oder ein HTC?:-D
^ versteh ich auch nicht?
---------- Hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------
HTC + Offener bootloader = Samsungs Tod
---------- Hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------
Oder ein Hersteller der ganz auf Stockandroid setzt
nicht wirklich. Glaubst HTC gehts atm so beschissen weil der Bootloader locked ist?
Wat bringt dir ein offener Bootloader wenn HTC S-ON hat. Das sind zwei verschiedene Sachen.
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2
Ich hatte bis jetzt kein HTC...
Was ist S-on eigentlich
Security. Eine Art Schutz.
Angst...klar wenns Open Source ist, Samsung hat das System in eigener Hand nun mal besser "bearbeitet" als andere Hersteller. Daher würde eine Provision für den Mehraufwand zustehen.
send from DCI ACR V0.1 RC5a
Finde ich super..
Samsung mehr beteiligen und gleichzeitig den Druck erhöhen was Updates für ältere Geräte betrifft somit hätten sie zwar weniger einnahmen aber stärken die Präsenz.
Da weniger kunden mit einem Neukauft konfrontiert werden
Naja ich hab das S2 neuwertog ovp für 200 € bekommen xD
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Pures Android ist zu einfach ohne Funktionen. Ich hatte jetzt paar Tage auf dem Note 2 eine AOSP drauf und naja es war ziemlich simpel und einfach zu einfach. Ich mag TW schon.. Früher war es ne Ruckelorgie aber sie haben es geschafft was vernünftiges zumachen. Auch andere UI mag ich wegen Funktionen z.B. :-) Geschmackssache!
Also ich finde reines Android toll.
Dann sollten sie halt reines Android optional anbieten
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Werden sie aber nicht weil die Nachfrage dafür nicht dem entspricht was sich Samsung vorstellt. mehr wie 80% der Handys geht an normale user,die sich nicht extra Apps kaufen oder laden. Touchwiz hat einen der besten Kalender meiner Meinung, da kannst den vom reinen Android vergessen
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
Jap, die von Sony ist nicht schlecht, aber der Rest von der ROM ist Müll.
Samsung hat das Konzept nunmal verbessert dass Sie sagen könnten das Android ihr eigenes erschaffen ist. Die können ja nichts dafür wenn die Sources 4 free verfügbar sind. Google müsste da eigentlich kommen und 10$ pro verkauftes Gerät verlangen.
@FordSierra: Für 1-2 Jahre muss das Gerät nicht mit Swarowskisteinen und sonstigem Schnickschnack verziert sein. Wenns paar mal auf den Boden gefallen ist spielt es keine Rolle mehr. Bei Apple schabt sich der Rand ab, bei zu vieler Nutzung.
send from DCI ROM 0.1RC6 with Boeffla Kernel
Sehe da noch ein weiteres Problem: Samsung könnte Android langfristig überflüssig machen.
Was ist, wenn Samsung einmal alle Mitbewerber im Android-Markt erfolgreich verdrängt hat? Dann kommt die Hardware nur noch von Samsung, die SW von Google. Samsung bräuchte dann eine kommende Gerätegeneration nur mit einem überzeugenden, hauseigenen Android-Clone bringen und Google/Android wäre schnell ausgebootet.
Dann hätten wird ein System Samsung equivalent dem System Apple.