Lumia 520 für (wahrscheinlich) 199€ lohnt es sich?
Nokia hat ja auf der diesjährigen MWC das Lumia 520 vorgestellt. Mich interessiert wer Interesse hat dieses Gerät zu kaufen, weil es Lumia-untypisch viel bietet, aber ziemlich günstig ist. Ich selber habe auch Interesse, aber würde gerne mal wissen ob es sich lohnt das Teil zu kaufen, mit 512 mb ram und nem älteren S3-dualcore. Muss ich bei der Performance keine großen Abstrich machen? Weil die Nokiadienste und -apps gefallen mir eigentlich ziemlich gut und mit meinem Optimus 7 hab ich auch relativ gute Erfahrungen gemacht und möchte nun auf wp8 umsteigen, vorallemwegen der Unterstützung für Speicherkarten. Da kommt ein günstiges Lumia mit Windows Phone 8 wie gerufen. Vorallem wenn man als Schüler nicht allzu viel Geld hat und trotzdem ein "tolles Smartphone" haben möchte.
AW: Lumia 520 für (wahrscheinlich) 199€ lohnt es sich?
Ich habe zwar nicht mehr Ahnung als du, aber ich würde sagen, dass du dir weniger sorgen über Performance machen musst als über die fehlende Kamera LED oder dem auch fehlenden NFC. Ich habe auch Interesse daran, aber die fehlende LED schreckt mich ein wenig ab. Deshalb bin ich gerade beim Lumia 620 gelandet. Das hat einen kleineren Bildschirm und schwächere CPU aber einen Blitz, NFC und sogar LTE, einen LTE Tarif kann ich mir allerdings sowieso nicht leisten.
Nochmal zur Performance: Ich hatte noch nie ein Windows-Phone, aber ich lese oft, dass das System auch ohne schnellen Prozessor flüssig läuft. Ich werde ein Video Review der beiden Geräte im Internet suchen und dann sehen, ob der Prozessor gut arbeitet.
Ich hoffe ich konnte dir/ihnen helfen, glaube ich aber nicht.
das mit dem nfc und der kamera led wusste ich noch gar nicht, das ist ja zimlich ärgerlich... das 620 ist übrigens schneller als das 520, da es eine neuere prozessor generation hat. Das einzige was mir an dem 620 nicht gefällt ist der relativ kleine Bildschirm, welcher mich auch vom Kauf, vom preis mal abgesehen, abschrecken würde...
Wenn das lumia 620 schneller ist gut!
Aber der preis ist doch "nur" 69€ höher. Der Bildschirm ist auch nur 0,2 Zoll kleiner, dass sind gerade mal 0,5cm.
Naja, also das 520 und das 620 haben die identische CPU Qualcomm Snapdragon S4 MSM8227 beide mit 1 GHZ Dualcore also ist das 620 nicht schneller. Es gibt kein Windows phone 8 mit S3...
Folgende Specs fehlen dem 520: kein Kompass, Frontcam nicht vorhanden, CLearblack Display, kein NFC, (secure NFC, keine LED
Das 620 hat auch kein LTE. Das 620 gab es vor einigen Tagen für 219€ ist aber auf 239€ gestiegen. Wer nicht warten will sollte lieber zum 620 greifen
Gerade der fehlende Kompass ist eigentlich bitter, weil damit auch die ganzen Augmented Reality Geschichten wegfallen (gut, ist teilweise auch etwas Spielerei) und die LED ist halt auch so ein Punkt. Gar keine Erhellung fürs Foto machen geht halt einfach gar nicht.
LTE wird wohl noch ne Weile ein High End Feature bleiben. Einerseits weil die Provider es höher einpreisen und andererseits weil halt auch die entsprechende Hardware durchaus was kostet. Die 512 MB RAM können halt (gerade bei Spielen) immer mal wieder dafür Sorgen, dass sie sich nicht installieren lassen (App Entwickler können da ein Opt Out machen). Aktuell davon betroffen ist z.B. die erste Version von Temple Run für WP8. Mal abwarten ob die das noch optimieren.
bedenkt doch bitte, dass es das lumia 620, schon für 170 euro gibt/gab :O
http://www.mydealz.de/25902/nokia-lu...ndows-phone-8/
interessant wird das 520 imho erst ab 149/159 euro
und das 720 dann ab 249/269
Na ja, es wird ja beim 520 wohl ähnliche Angebote geben wie beim 620. Momentan ist das 620 aber wieder teurer als der Rufpreis des 520.
Denke ich auch, dass es für das 520 gute angebote geben wird.
vorallem finde ich das 620 echt verdammt hässlich das würde ich mir nie anschaffen.
das 520 dagegen sieht ganz gut aus (;
Hier ist ein YouTube Video vom Lumia 520, 620 und 720. Dort seht ihr insbesondere den Vergleich zwischen 520 und 620, wo für mich persönlich das 520 etwas besser abschneidet was Design und Display anbelangt. Das 620 gefällt mir da nicht so.
http://youtu.be/mMK9f43kbVk
Hat der fehlende Kompass Auswirkungen auf die Navi-Software von Nokia oder sind davon tatsächlich nur die Augmented Reality Apps betroffen?
Ich interessiere mich gerade auch für das 520. Wenn nur die Augmented Reality Apps vom fehlenden Kompass betroffen sind, ist das für mich kein Drama.
Auf dem lumia 520 läuft Nokia Here Drive, auf Lumia 620, Lumia 820 und lumia 920 läuft Nokia Here Drive+!
Unterschied: Bei Nokia Drive kannst du dir nur die Karten für ein Land herunterladen (das Land aus dem deine Sim-karte stammt).
Bei Nokia Drive+ kann man über 100 Länder-Karten herunterladen. Ein Update von Drive zu Drive+ soll irgendwann zu irgendeinem Preis möglich sein. Ich hoffe das hilft dir. Navigation ist online übrigens überall möglich, offline nur dort, wo du deine Karten auf dem Telefon gespeichert hast. (glaube ich, wäre logisch)
PS:
Zitat:
Ich interessiere mich gerade auch für das 520. Wenn nur die Augmented Reality Apps vom fehlenden Kompass betroffen sind, ist das für mich kein Drama.
Davon habe ich keine Ahnung.
@mack daddy
Es ist kein City Kompass möglich..aber Navigation klappt einwandfrei aber nur 3 Länder..