Artikel lesen
Druckbare Version
Hmm... das sieht mir reichlich unspektakulär und nicht sehr innovativ aus... Wie ein sehr günstiges Android. Aber naja. Geschmacksache.
Es kommt ja auch auf seeeehr günstige Smartphones und Tablets :D Jedenfalls bis jetzt... Wer weiß was Mozilla nicht noch so vor hat :)
Aber bevor ich mir so ein neues "billiges" unbekanntes OS kaufe, kaufe ich lieber ein älteres Android für wenig Geld. Gibt da ja sogar schon für rund 100€ was.
Gibt es nicht langsam schon genug Icon-basierende Betriebssysteme? iOS, der Android App-Drawer, MeeGo, Firefox OS...irgendwie sehen die alle gleich aus.
Da greif' ich lieber zu einem günstigen Android- oder WP-Smartphone mit erprobter Infrastruktur, als in Firefox OS zu investieren.
Das ist das Problem, es muss sich erst einmal etablieren. Wer weiß ob unser Markt das System überhaupt bekommt ;)
Das ist ja erst der Anfang, mal sehen was in einem Jahr bei Firefox OS so alles geht.
Für mich ist entscheidend, welche Apps es geben wird und vor allem die Sicherheit des Betriebssystem, da hat Android versagt, denke das Firefox da mehr bieten wird.