SMS von Android exportieren und aufs Lumia importieren?
Hi,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ist es möglich, SMS von einem Android Gerät (Nexus) zu exporieren und dann ins Lumia zu importieren? Ich kenn die Import Möglichkeiten vom Lumia nicht, das Gerät kommt erst Ende der Woche und das Android muss ich heute noch wegschicken.
Bin für einen Tipp dankbar!
Gruß
TiTux
AW: SMS von Android exportieren und aufs Lumia importieren?
Nein...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Es gibt keinen Import-Zugriff. Für den Transfer von Symbian aus gibt es scheinbar ne Nokia-App die das per Bluetooth erledigt aber das hilft dir bei Android nicht weiter. Mein Tipp wäre die SMS in Android z.B. nach Excel oder ein CSV zu exportieren und dir das dann aufzuheben.
WP8-Geräte machen ein Backup der SMS in die Cloud das man auf einem neuen Gerät wiederherstellen kann aber leider gibt es da von außen keinen Zugriff drauf.
Äh, ich weiß nicht warum, aber meine Freundin hatte vorher ein Android (2.3, irgendso ein billig Samsung), und gestern fiel uns auf, dass im neuen Lumia die alten SMS zu lesen sind.
Warum, weiß ich nicht :) Aber anscheinend hatte Android die SMS auf die SIM kopiert, anders gehts nicht...
Sms auf sim sollte funktionieren, da passen aber nur ne beschränkte anzahl drauf!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
Mit mysms sollte es gehen
Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
mySMS gibt es leider nicht mehr...
Evtl. geht das auch mit der App Daten übertragen