Here Maps und Verkehrslage
Hallo,
unter Here Maps habe ich ja die Möglichkeit mir die aktuelle Verkehrslage anzusehen. Eine Teilstück einer Autobahn wird ja z.B. orange eingefärbt.
Kann man sich auch anzeigen lassen, was konkret auf einem gefärbten Teilstück los ist (z.B. Stau, Vollsperrung usw.). Auf here.net geht das ja, in der App finde ich nichts. :confused:
AW: Here Maps und Verkehrslage
Die Entwicklung befindet sich noch immer in der BETA Phase.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem LUMIA 920 WP8 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
maxmoritz
Die Entwicklung befindet sich noch immer in der BETA Phase.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem LUMIA 920 WP8 aus geschrieben.
Maps auch? ist doch nur die Drive die noch in der Beta ist...
Genau, ich meine die Maps-Anwendung und nicht Drive :)
Bei Here Maps kann man sich ja die Verkehrslage anzeigen lasse, aber Details dazu kann man nicht abrufen!?
Ich finde die Funktion "Verkehrslage anzeigen" in Here Maps nicht einmal?!? Wo versteckt sich diese denn?
Im rechten unteren eck ist so ein Zeichen aus Vierecken, da kannst du zwischen Karte, Satellit, verkehr... Wählen.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Wobei die Datenquellen (Nutzerbasis) für die Erfassung der Verkehrslage sehr dürftig sind. Megastau in der Innenstadt von Leipzig gestern und here.maps hat davon nichts gehört. Gegencheck bei Google - alles schön rot...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Oha, dann sollte daran noch etwas gearbeitet werden, eher diese Funktion irgentwann noch in drive kommt ;)
Da kann Nokia im engen Sinn nichts dafür. Die Verkehrslage wird durch die Bewegungsdaten von Nutzern berechnet. Hast Du zu wenig in einem Gebiet, funktioniert das eben schlecht bis gar nicht.
Da spielen einerseits die Nutzer rein aber auch offizielle Quellen (Staumeldungen per TMC) und Induktionsschleifen auf der Autobahn. Zusätzlich sind da meines Wissens auch quasi alle Navis mit Navteq-Daten beteiligt. In den USA kommen dann noch die Bewegungsdaten der Fahrzeuge von UPS und Fedex hinzu. Ob die da in Europa auch dabei sind - kA.
Über zwei Jahre später bietet Here immer noch keine Stauumfahrung. Was ist bloß aus dieser einst tollen Navigationssoftware geworden!?
...Dann kann sie doch schon einst (zwei jahre zuvor) nicht toll gewesen sein...
Zitat:
Zitat von
loewe307
...Dann kann sie doch schon einst (zwei jahre zuvor) nicht toll gewesen sein...
Doch, auf dem Nokia N8 hatte Nokia Karten (so hieß das damals noch) einen größeren Funktionsumfang.
Unter Symbian war Nokias Navigationssystem vor Jahren umfangreicher und ausgereifter. Allerdings habe ich da 60 Euro für eine Jahreslizenz bezahlt. Kurze Zeit später war das Programm kostenlos. Von da an ging es bergab. Der Neuanfang unter Windows Phone gab ihm dann den Rest. Mittlerweile hat man sich wieder ein bisschen nach vorne gearbeitet, ist aber von der Qualität früherer Jahre weit entfernt. Aber woher soll das Geld für Entwicklungsarbeit auch kommen?
@1020-Benutzer:
Äh...Sorry...ich kapier dich nicht:
du sagst: "zwei Jahre später" --> 2015-2=2013 --> ist immer noch Windowsphone <-- seit 2010 windowsphone <-- seit 5jahren derselbe - kaum erweiterte - Funktionsumfang.
Zitat:
Zitat von
loewe307
@1020-Benutzer:
Äh...Sorry...ich kapier dich nicht:
du sagst: "zwei Jahre später" --> 2015-2=2013 --> ist immer noch Windowsphone <-- seit 2010 windowsphone <-- seit 5jahren derselbe - kaum erweiterte - Funktionsumfang.
Was er meint,ist doch klar- seit here unter winphone 7/8/8.1 hat sich nicht wirklich vieles für den Nutzer erkennbar verbessert. Ausser die karten vielleicht. Aber tools wie stauumfahrung etc. gibt es halt nur überwiegend bei der kostenpflichtigen Konkurrenz.
In meinem letzten satz liest man wohl die unterschiede...
Das Stichwort ist wohl kostenpflichtig.
Und für "lau" finde ich die app ganz gut und brauchbar.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:45 ----------
Mal zufrieden sein...[emoji6]
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.