Mit welcher Firmware kommt ein 1und1 - Note 2?
Hi,
derzeit bin ich - noch - stolzer S2 - Eigentümer, aber nachdem demnächst eine Vertragserneuerung ansteht, beschäftige ich mich mit dem Erwerb eines Note 2.
Da 1und1 derzeit ein paar interessante Tarife hat und ich dort auch nichts monatlich fürs Tel zuzahlen müsste, wäre für mich von Interesse, mit welcher Firmware ein 1und1 - Note 2 kommt. Haben die da etwas eigenes, wie das beim S2 der Fall war oder kommt ein ungebrandetes Gerät? Weiß das hier jemand?
Ich möchte nicht immer ewig - wie das wohl beim 1und1 - S2 war - auf FW-Updates warten (mal abgesehen, davon, dass ich sowieso ein Custom-ROM flashen könnte... ;-)
Danke und Gruß
Zap
AW: Mit welcher Firmware kommt ein 1und1 - Note 2?
Ja die haben etwas eigenes, kannst dir aber eine freie Firmware aufspielen.
Das lässt sich in weniger als 5min erledigen, mal vom Download abgesehen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Ok, Danke erstmal. Flashen ist ja gottseidank kein Thema... Habe noch genug Erfahrungen vom S2.
Angenommen, ich würde die original-DBT-FW ohne Branding draufhauen, wird das N2 dann auch OTA-updatefähig für diese FW oder muss ich dann immer flashen wenn ein Update nachkommt - Stichwort 'Bindung der FW an die Seriennummer' usw...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
OTA ist ohne Probleme möglich.
Zitat:
Zitat von
vitalij
Ja die haben etwas eigenes, kannst dir aber eine freie Firmware aufspielen.
Das lässt sich in weniger als 5min erledigen, mal vom Download abgesehen.
Also bei meinem 1&1 Note 2 war bei Auslieferung ne 4.1.1 DBT installiert. Bei meinen Bekannten auch. Soviel ich weiß gibt es bei 1&1 schon länger kein Branding mehr! :thumbup:
Beim Note 1 sah das aber noch anders aus. ^^