Viele Programmabstürze und Lags. Backup?
Hallo zusammen!
Irgendwie habe ich bei meine Galaxy S3 oft das Gefühlt, dass es doch nicht so flüssig läuft, wie es sollte.
Firefox z.B. stürzt sehr oft ab, google maps ist zum Teil sehr langsam, wenn ich youtube öffne, dann springt die tastatur 2-3 mal hoch und runter bevor ich etwas eingeben kann.
Ein Freund von mir hat überhaupt keine solche Probleme, irgendetwas stimmt hier nicht ;) Jetzt dachte ich mal, dass ich ein backup mache und das ganze neu aufsetze. Sinnvoll oder nicht so?
Wichtig ist mir, alle Kontakte, evtl. auch Bilder und Apps drauf zu haben. Wobei ich das meiste ja eigentlich wieder runterladen bzw. auch ohne richtiges backup app speichern kann. Gerne hätte ich auch SMS und den whatsapp verlauft gespeichert.
Was sagt ihr dazu? Schon komisch die Probleme oder? backup und neu aufsetzen?
Lg,
Joe
AW: Viele Programmabstürze und Lags. Backup?
jo würde ich mal machen. aber backup nur von Bildern, Kontakten. Apps etc. würde ich dann runterladen.
Also das mit YouTube habe ich ab und zu auch. Das die Suchleiste 2 bis 3 mal auf und zu geht! Bei mir hilft immer ein ganz normaler neustart des Geräts.
Zitat:
Zitat von
trigg3r
jo würde ich mal machen. aber backup nur von Bildern, Kontakten. Apps etc. würde ich dann runterladen.
wie meinst du das runterladen?
Er meint bestimmt über deinen Google Account!
Mhhh und wie mach ich das genau? Wusste nicht, dass das geht. Sync das dann auch meine whatsapp verläufe?
edit: hat jemand eine anleitung?
Bei WhatsApp einfach den Ordner kopieren. Nach dem wipe den Ordner wieder zurück und WhatsApp gibt die eine Meldung das ein Ordner besteht und ob der Verkauf wieder hergestellt werden soll
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ich mein für ein backup über google.
Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber ich würde es einfach mal "googlen" ^_^
Suchbegriff z.B. "android backup google konto".
Bin jetzt nicht so der Profi darin. Aber wenn du den wipe gemacht hast, kannst du ja beim neustart deines Gerätes angeben ob du einen neuen oder alten Account verwenden möchtest. Du nimmst dann halt deinen aktuellen Account, gibst email und Passwort ein und schon müsste er deine Daten vom Google Konto auf dein Handy ziehen.
Zitat:
Zitat von
Joestar
Mhhh und wie mach ich das genau? Wusste nicht, dass das geht. Sync das dann auch meine whatsapp verläufe?
edit: hat jemand eine anleitung?
WhatsApp kannst du genau so sichern wie es trigg3r beschrieben hat. Einfach auf dem neu aufgesetzten System VOR DEM HERUNTERLADEN der App den Ordner wieder auf die interne SD kopieren. WhatsApp findet diesen dann beim ersten Start und fragt dich, ob die bestehenden Daten wiederhergestellt werden sollen. Funktioniert 1A; hab ich gerade letztens beim Note meiner Freundin getestet... ;-)
Sofern du kein gerootetees Device hast, würde ich dir für das Backup die App My Backup empfehlen. Damit kannst du alle Kontakte, Anruflisten, SMS, Kalendereinträge, etc. sichern und anschliessend problemlos wiederherstellen. Die verlinkte Version bietet 30 Tage lang alle Funktionen. Anschliessend müsstest du dann evtl. über den Kauf der Pro-Version nachdenken; aber 30 Tage sind doch schon mal ganz ordentlich... :D