Unterstützt WP8 eigentlich keinen Push Dienst bei Imap? Ich erhalte keine Option namens "Bei Eintreffen" in den Optionen.
Gruß
T.
Druckbare Version
Unterstützt WP8 eigentlich keinen Push Dienst bei Imap? Ich erhalte keine Option namens "Bei Eintreffen" in den Optionen.
Gruß
T.
Nein, IMAP-Push wird nicht unterstützt. IMAP-Idle nebenbei auch nicht.
Das ist nen Bug.
Setze die Synceinstellungen auf Alles (Kontakte, Mais usw.) und schon kannst du einstellen, dass beim Eintreffen heruntergeladen wird. Danach einfach wieder alles Überflüssige abwählen.
@Daimon: aber Du redest dabei nur vom Outlook/Hotmail/Live Account, der auf dem Telefon auch für Kauf- und Account Sachen fest verankert ist, oder???
Wenn ich jetzt nen Web.de oder GMX.de Konto als Beispiel anführe, müsste StevieBallz Antwort wieder herhalten!
Nein.
Ich weiss wovon ich rede.
Ich erhalte so alle meine Googlemailemails beim eintreffen.
GoogleMail lass ich auch mal aussen vor! Ist (etwa) das gleiche wie Outlook/Hotmail/Live, da WP da Kalender und Kontaktdaten gleich mit abruft. Diese Konten sind quasi schon im OS mit eingebaut! Da ist das definitiv mit dem "bei Eintreffen" möglich! Aber der Frager hat seine Frage eher allgemein formuliert! Also: kann man es bei "eigenen" Konten? GMX? Web? AOL?
PS.: Yahoo müsste auch gehen (glaub ich).
Du kannst es bei allen Konten auf Push schalten ("beim eintreffen") die das Exchange-ActiveSync Protokoll nutzen. Das sind Firmen-Exchange-Server, Hotmail/Live/Outlook.com und momentan auch noch GMail.
Alles was über IMAP geht kann unter WP7/WP8 kein Push, da IMAP-Idle und IMAP-Push nicht unterstützt werden.
Ahh, daher weht der Wind! Merci!