AW: Spracherkennung - TellMe
Lesen tut die prima und kleine sms gehen auch ohne Probleme, aber komplexe Sätze hat die bei mir noch nicht geschafft.
Finde die sprach Steuerung gerade im Auto sehr nützlich aber hoffe das MS da nochmal dran arbeitet denn oft erkennt der,die Namen nicht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Witzig: bei mir funktionieren Namen üblicherweise problemlos aber mit ganzen Sätzen hat ers nicht so. Wie gut eine Sprachsteuerung funktioniert hängt aber auch immer sehr stark vom Sprecher ab. War zumindest so als wir mal Desktop-Software zur Spracherkennung evaluiert haben.
Ich stimme aber insofern zu, dass da noch einiges an Potential zur Verbesserung da ist. Siri am iPhone bringt momentan auf Deutsch eine deutlich bessere Erkennungsleistung. Im Rahmen der neuen XBox soll ja bzgl. Sprachsteuerung was kommen, mal sehen ob es dann auch merkliche Verbesserungen für Windows Phone gibt.
Wegen der Frage einer Verbesserung von WP7 zu WP8. Die Konvertierung von Sprache in Text passiert wie auch bei Siri auf einem Server. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Microsoft welche gesondert für WP7 und WP8 betreibt, insofern würde ich stark vermuten, dass die Erkennungsleistung wenn man evtl. bessere Microphone außen vor lässt bei WP7 und WP8 Geräten recht ähnlich sein wird.
Fein^^ also der übliche Spaß mit der Spracherkennung ;)
Hat jemand schon mal das Fragezeichen diktieren können?
Also in ruhiger Umgebung geht es tadellos bis auf eben komplette Sätze ^^ Mit Namen hat das Teil aber ansonsten absolut keine Probleme, aber heute im Schneetreiben mit Autolärm hat es total versagt ^^ Er hat nicht mal "lesen" verstanden ^^ Aber das kann ich auch nachvollziehen da wirklich viel los war :D
übers Standard Headset
Zu Beginn der WP7 Zeit fand ichs nicht doll, aber habs gerade erst letztens spaßeshalber mit nem Kumpel noch mal getestet und wir waren absolut überrascht, wie gut es mittlerweile funktioniert.
Wirklich gut zu gebrauchen, auch komplette SMS.
Also ich hab mir gestern mit meiner Schwester ein Wortduell über TellMe geliefert. Sie auf dem Lumia 800 und ich 920. TellMe erkennt auch so exotische Worte wie "superkalifragilistischexpiallegetisch" und "desoxyribonukleinsäure". Es kam auch bei ganzen Sätzen sowie Zungenbrechern wie "Fischers Fritz", "Der Barmixer mixt den Whisky" und dem "Brautkleid bleibt Brautkleid...." wunderbar mit. Ich war begeistert!
MfG
RealStriker
Dann passt wohl Dein Dialekt und die Aussprache. Mit meinem "Schweizerhochdeutsch" hat TellMe sich noch nicht wirklich anfreunden können. Ganze Sätze schaffe ich selten im ersten Durchgang. Selbst bei einfachen Kommandos wie "Senden" stellt sich das Teil ziemlich stur. Abbrechen klappt dagegen immer. Im Auto sende ich daher meist so Antworten wie "Okey" oder "Ja" bzw. "Nein", was manch ein Geprächspartner schon verstimmt hat :-D Mittlerweile wissen es aber alle :-P Dabei wäre das so praktisch...
Ja gut ich spreche Hochdeutsch ohne irgendwelche Dialekte, daran kanns sicherlich liegen! ;)
MfG
RealStriker
Ich spreche auch Hochdeutsch, vielleicht muss ich ja zum Linguisten xD
Ein Logopäde sollte reichen.. ;)
Besser noch wäre ein Sprachkurs für TellMe :D
Superkali.... also das musste ich gleich mal probieren und heraus kam das: "Supercalifrageli sich text ergo was."
😃
Zitat:
Zitat von
DoGGToR
Ein Logopäde sollte reichen.. ;)
Ja du hast recht, den Unterschied habe ich auch herausgefunden ^^
Na, da muss ich spontan an eine Folge von "The Big Bang Theory" denken, da ging es um Siri, Raj verliebt sich in Siri und bei Barry Kripke
kommt immer müll raus.
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 07:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:01 ----------
Bisher verwende ich es eigentlich auch nur zum vorlesen von sms und um Kontakte anzurufen, das klappt problemlos. Es versteht dann sogar so Sätze wie "NAME auf Handy anrufen"
Mit der kostenlosen