Sprachsteuerung -> Lässt sich nicht installieren
Hallo zusammen,
ich habe auf mein Lumia 820 heute den 2. Tag und ich bekomme die Sprachsteuerung nicht zum Laufen.
Es kommt immer, wenn ich die Win-Tast gedrückt halte:
Zitat:
Die Sprachunterstützung ist nicht verfügbar bis das neue Sprachpacket installiert wurde.
Sie können den Fortschritt unter "Einstellungen" > "Sprachunterstützung" einsehen.
Wenn ich dann in die Einstellungen unter Spracherkennung und anschließend auf "Deutsch" klicke, komme ich zu der Sprachauswahl.
Hier ist Deutsch blau mit dem Vermerk "Sprache wird heruntergeladen..."
Jedoch kommt die Meldung schon seit guten 24h, wovon ich ca 10 Stunden im WLan Netz aktiv bin (WLan aktiv im Standby).
Eine andere Sprache anwählen um Deutsch nochmal neu auszuwählen kann ich nicht, da kommt die Meldung:
Zitat:
Download zurzeit nicht möglich.
Sie laden bereits ein Sprachpaket herunter. Nach Abschluss des aktuellen Downloads können Sie eine weitere Sprache zum Herunterladen auswählen.
Weiß einer was man da machen kann um den Download neu zu starten? :)
Danke!
AW: Sprachsteuerung -> Lässt sich nicht installieren
Ja, müsste eigentlich gehen, wenn du dein Handy ganz aus machst und dann wieder an. Dann ist der Download abgebrochen.
Hatte das Problem mit dem 620 auch, hatte gelesen bei Einstellungen die Sprache auf englisch stellen, dann kommt eine Frage die mit nein beantworten, dann nochmal auf sprachpacket deutsch gehen und wurde es bei mir geladen. Hoffe das hilft bei dir auch.
---------- Hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------
Natürlich die Sprache bei den Einstellungen wieder auf Deutsch stellen.
Danke für die Antworten.
Ich hab das Problem schon anhand der Nokia Hotline gelöst!
Alles andere (Andere Sprache / Handy aus - an / Akku raus und was einem sonst so einfällt) hat nichts gebracht.
Nokia Hotline sagt: Handy zurücksetzen!
Na dann glaub ich mal der lieben Tante von Nokia und mach das - und siehe da!
Sprache runter geladen (5 min), installiert mit Neustart (5 min) -> alles bestens!
Das ist die Standard-Antwort von Nokia Support. Egal was ist "Handy zurück setzen". Obwohl es noch andere Lösungen geben würde.
Naja, hat geholfen und ich hatte das Handy erst einen Tag, also noch nicht wirklich viel eingerichtet. Da dachte ich mir dass ich es lieber gleich mache bevor ich weiteres Installier / einrichte.
Die Apps wurden ja dank der Wolke wieder installiert und auch meine Einstellungen waren wieder da.
Dies klappt super mit der Sicherung, hab mein L820 schon 7 mal zurück gesetzt.