Im Marketplace entfernte Apps behalten?
Hi Leute,
lange Zeit war ich stiller Mitleser in diesem Forum und konnte immer schnelle Hilfe finden wenn ich was gesucht habe, echt top! :biggthumpup:
Nun habe ich leider ein Problem für welches ich noch keine Lösung gefunden habe.
Um zwar folgendes:
Hatte ein Dell Venue Pro und bin nun auf das Lumia 900 umgestiegen.
Dachte ich installiere einfach alle Apps auf dem neunen Phone und gut is. Leider fehlen mir drei Apps die wohl irgendwann aus dem Store entfernt wurden.
Neben zwei Gratisapps bei denen der Verlust nicht soo schwerwiegend wäre habe ich auch noch ein Spiel (Mini Squadron) für welches ich damals immerhin 5€ hingelegt habe.
Gibt es denn irgend eine Möglichkeit die Apps lokal zu sichern oder sonst irgendwie zu übertragen?
Danke schon mal für eure Hilfe. :)
Viele Grüße,
Rainer
AW: Im Marketplace entfernte Apps behalten?
Da hilft nur Kontakt zum App-Entwickler aufnehmen. Dort erkundigen ob es evtl. eine Rückerstattung gibt, oder ob in naher Zukunft die App wieder im Store zu finden sein wird.
Eine lokale Sicherung ist nur bei einem Smartphone mit Unlock möglich:
1. Advanced Explorer auf Smartphone installieren (http://advancedexplorerwp7.codeplex.com/)
2. In Verzeichnis "My Device/Applications/Install/" gehen, jeden Ordner öffnen und die jeweilige " backround.jpg" ansehen bis man den richtigen Ordner für die betreffende App gefunden hat.
3. Alle Dateien des Ordners zum PC senden.
4. Auf dem PC alles als .zip packen und in .xap umbenennen.
Quelle: xda developers
Thanks Leute, dann werd ich lieber den harten Umstieg wagen, vielleicht zeigt sich M$ ja zumindest bei den Bezahlapps kulant. :)