Artikel lesen
Druckbare Version
Hieß es nicht, dass noch gar nicht feststeht, welches Betriebssystem (Android/Windows) das Tablet bekommt?Zitat:
Als Grund nannte man das Betriebssystem selbst, welches wie im Falle des Surface RT nicht gerade gut ankam und daher nun durch Windows 8 Pro ersetzt zu werden scheint.
Hat sich da was geändert?
nein, sind auch noch Spekulationen
es war nur die frage beim tablet, ob "windows 8 rt" oder "windows 8 pro", von android war (zum glück) nie die rede! android auf dem tablet ist einfach nur mist im vergleich zu win rt oder win 8 pro!
Von Android war laut Elop definitiv die Rede ;-) Schließlich hat er selbst gesagt, dass Android nicht ausgeschlossen ist. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass dieses Jahr bei Nokia was mit Android kommen wird, da Nokia sich laut Elop erst einmal anschauen will was Microsoft mit seinen Surface-Geräten und Systemen macht.
Diese Aussage von Elop wurde aber nur 3 Stunden später von der Presseabteilung revidiert. Leider zu spät für mich, da hatte ich meine Nokia Aktien schon gekauft :/...
Was Nokia da abzieht ist natürlich ganz großes Kino ^^ Ich würde da nicht all zu viel drauf geben, wenn die Presseabteilung aus Schutzreflex die Worte eines CEO dementiert. Wie gesagt: in naher Zukunft müssen wir nicht sonderlich stark auf Android in dem Bereich von Nokia hoffen. Aber wer weiß was im Kopf von Elop noch vorgeht ^^ Vor allem mit Blick auf 2014/15 :)