Nexus 4 Apps und Kontakte verschwinden
Moin
Bei dem nexus 4 meines Onkels
Ist etwas sehr komisches
Es verliert in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Apps bzw Kontakt daten
Also da ist es so das die nummer da bleibt aber Name und sonstige infos und Kontaktbilder verschwinden
Hat das noch jemand?
--> Samsung Galaxy S3 <--
AW: Nexus 4 Apps und Kontakte verschwinden
Hört sich für mich ehrlich gesagt unrealistisch an. Sowas macht kein Handy. Das machen nur User selber...Synced er seine Kontakte mit Google?
Das weis ich nicht ob er mit Google synchronisiert
Ich kläre es ab und gebe Bescheid
Danke schon mal
Also
er synchronisiert nicht mit google und auch mit keinem anderen der Kontakte verwaltet
heute kam er schon wieder und erzählte mir das Kontakte einfach verschwinden
--> Samsung Galaxy S3 <--
Hallo,
ich habe dieses Problem auch. Es gibt bestimmte Kontakte, die ich immer wieder einspeicher und die immer wieder verschwinden :-(.
Ist irgendeine Lösung in Sicht?
Kontakte auf Google anlegen?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
war auch eine Idee von mir.. obwohl ich es schon merkwürdig fände, wenn die Kontakte einfach vom Handy gelöscht würden, so ganz ohne Nachfrage und ohne, dass ich bewusst mit diesem Konto synchronisiere.
Die Kontakte sind auf dem Google-Konto noch vorhanden, auf dem Handy sind sie weg. Ich habe sogar schon die Nummern unter völlig neuen Fantasienamen abgelegt, hat aber auch nichts genützt. Manchmal sind die 5 Minuten später, manchmal 5 Tage später wieder weg.
Hmmmm, was mir spontan mal einfällt, wäre in der APP-Verwaltung den Cache der Kontakte-APP mal zu leeren?!
Hallo Heia,
habe ich gestern gemacht, hat aber auch nichts genutzt :-(.. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
dieNeue
Mal nicht nur denn cache leeren sondern auch daten.
ansonsten evtl factory reset
Das Problem habe ich auch. Ich komme nicht dahinter. So was habe ich noch bei keinem Gerät erlebt. Jetzt habe ich mal jedem Menge alter
Kontakte gelöscht. Ev. war der Speicher voll.