Android 4.2.2 Root Problem
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Ich war gezwungen das 4.2.2 Image zu flashen, da ich das Update von 4.2.1 auf 4.2.2 nicht absolvieren konnte, weil dieses immer abgebrochen wurde, weil ich Systemapps gelöscht habe.
Meine Frage ist nun, wie ich erneut Root-Rechte auf mein Gerät bekomme, mit dem Nexus toolkit geht dies leider nicht, weil es ja seit Android 4.2.2 diese neue USB-Debug Sicherung gibt, wo ein Fenster aufspringt mit dem RSA Key des Computers(bei mir sprang dieses Fenster nicht auf..)
AW: Android 4.2.2 Root Problem
Machs manuell?
Einfach nur recovery flashen, superSU zip downloaden und installieren. Gegebenfalls Busybox aus dem Market und abgehts :) hab ich auch eben gemacht.
Moin,
Ich hab jetzt das 4.2.1 Stock Image geflasht, gerootet, den root mit rootkeeper gesichert und dann einfach das OTA gemacht.
Jetzt wollte ich mit Titanium alles wieder herstellen, bin bei Einstellungen auf "Sicherheit" gegangen(für Fremde Quellen zulassen), und dann stürzt die Einstellungsanwendung ab..
Habe auch schonmal den gesammten flash Vorgang 2 mal wiederholt, immer beenden sich dann die Einstellungen..
lösche nochmal data und cache. Danach sollte es wieder gehen. Ich hab es sauber gemacht.
4.2.2 Factory Image geflashed, gerooted und dann ging es.
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
lösche nochmal data und cache. Danach sollte es wieder gehen. Ich hab es sauber gemacht.
4.2.2 Factory Image geflashed, gerooted und dann ging es.
Wie hast du denn das Custom recovery ohne root flashen können?
mit dem Standard recovery geht das ja nicht..
Du brauchst kein root um ein custom Recovery zu installieren. Du musst den Bootloader entsperren.
fastboot oem unlock
Handy neustarten und danach nochmal in den Bootloader und das Recovery flashen.