Nach portico Probleme mit push-notifications
Hallo,
Mir ist aufgefallen das seit dem portico-update meine push-notifications eine Macke haben. ZB. Bei whatsApp werden mir push's angezeigt aber auf dem tile steht nix. Wenn ich dann in die App gehe dann wirds mir angezeigt. Das ist aber auch nicht immer der Fall. Nächstes Beispiel wäre Hike. Dort kommen Nachrichten stunden später und dort geht die zahl auf dem livetile gar nicht erst weg. Egal ob ich gucke oder aktualisiere.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Softreset und co bringen leider auch nix. Hat von euch jmd. auch das Problem?
Lg PaS
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
AW: Nach portico Probleme mit push-notifications
Also exakt das gleiche Problem so wie du es beschreibst hatte ich (von zeit zu zeit) auch ohne dieses Update. Und übrigens schon unter WP7, also quer durch die Bank mit allen WP Geräten die ich hatte. Deswegen würde ich das Problem nicht zwingend bei dem Update suchen. Ich weiß nicht genau ob andere Einstellungen dieses Problem begünstigen oder beheben können, da ich die suche irgendwann aufgegeben habe, aber aufs Update würde ich's nicht schieben.
Sent from my iPad using Tapatalk
Das habe ich mit KIK, aber auch nur damit. IM+ mit verschiedensten Netzwerken, Skype etc. läuft jedoch einwandfrei.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lenovo IdeaPad aus geschrieben.
genau das problem hab ich hier mit whatsapp auch... scheint probleme mit den tile notifications zu geben! das ist definitiv neu... hatte ich so noch nicht!
Zitat:
Zitat von
Taxi4110
genau das problem hab ich hier mit whatsapp auch... scheint probleme mit den tile notifications zu geben! das ist definitiv neu... hatte ich so noch nicht!
Unter WP 7 hatte ich das manchmal. Unter WP 8 ist das neu, da stimme ich zu, denn WhatsApp hatte die fehlende Zahl auf dem Tile bei mir erst seit gestern bei einigen Nachrichten.
KiK ist leider ein Komplettausfall, da wird auf dem Tile so gut wie nie was angezeigt bei mir, aber schon vor dem Portico Update.
Bezüglich WhatsApp kann man aber auf das nächste, bereits in den Startlöchern befindliche Update warten, dass vielleicht diesen Bug fixed.
Hoffen wir es mal. zZ geht es bei mir wieder...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Gibt einen kleinen Workaround. WhatsApp deinstallieren --> Softreset --> Wieder installieren und anpinnen. Wenns da immer noch ned klappt, nochmal das Tile abpinnen --> Phone neustarten --> wieder anpinnen ;D
Hab bisher keine Probleme, bei whatsapp würde es mich allerdings nicht wundern. Hoffe die Patchen endlich deren bescheuerten wlan workaround raus.