Artikel lesen
Druckbare Version
Also das ist doch wohl geschmackssache.
Ich stell meinen Fernseher auch gern selbst ein.
"Es gibt aber auch diverse andere Aspekte an einem Bildschirm"
z.b wie der Bildschirm Schwarz darstellt, in meinen Augen ein sehr wichtiger Aspekt.
Bei den meisten Bildschirmen, ausser bei den AMOLED, ein hell leuchtendes Grau.
Na ja wundert mich nicht warum der nicht Nokia Lumia 920 erwähnt. Das Display ist Heller als bei Apfel & Samsung und nie Farben nicht so künstlich wie bei Samsung. An das Lumia kommen beide nicht ran, ich persönlich habe alle Displays schon verglichen.
Naja ich finde das iPhone 5 irgendwie auch übersättigt, aber das dürfte wohl geschmackssache sein wie alles im leben. Vielleicht liegts auch dran das ich normale ips gewöhnt bin und nicht die inCell dingens^^
Ich setze jetzt hier einfach mal diesen Link hin: http://koti.kapsi.fi/gaichuke/Test/LD.jpgZitat:
wir wollen das beste Display und ich denke, wir haben es.
...
Sonst noch was?
Nunja, OLEDs haben einen hohen Kontrast, was einen Teil der fehlenden Helligkeit kompensiert. Darüber hinaus wäre ich mir nicht sicher, ob eine hohe Farbtreue überhaupt erwünscht ist. Laptops mit Glossy-Bildschirm haben sich all die Jahre auch gut verkauft, weil die Farben so hübsch bunt waren. Echte Farbtreue interessiert doch die wenigsten. Es ist eher eine Frage, wie weit man es mit der quietschbunten Darstellung treiben will. Und was die Helligkeit angeht: Ich z.B. habe meinen Monitor extra auf ein eher matschiges Grau gestellt, da mir das helle Weiß unangenehm wurde. Das einzige wo ich das wirklich haben möchte, ist im Sommer, wenn die Sonne auf das Display knallt. Da kann eine hohe Helligkeit noch was reißen, wo die jetzigen OLEDs scheitern.
Fassen wir mal zusammen: Samsung ist der größte Konkurrent. Apple fertigt keine Displays selbst. Apple hat keinen Zugriff auf irgendeinen Zulieferer, der eine entsprechende Menge an OLEDs zur Verfügung stellen könnte. Natürlich finden sie OLEDs schlecht. Und was die Größe betrifft: Ich bin ehrlich gesagt selbst verwundert, aber die Absatzzahlen sprechen da eine deutliche Sprache. Der Kunde scheint das zu mögen. Was genau wirft da Herr Cook diesen Unternehmen also vor? Dass sie sich an Kundenwünschen orientieren?
Mag ja sein, dass das Display des S3 eine nicht so hohe Leuchtstärke wie das IPhone Display hat, aber trotzdem kommt mir das Display ziemlich hell vor. Ich habe es in Räumen auf der niedrigsten Helligkeitsstufe und im Freien mache ich das Display nur etwas heller und erkenne trotzdem alles. Wenn ich an das LCD Display von meinem alten Handy denke... da konnte man im Freien an der Helligkeitsschraube drehen wie man wollte. Man hat absolut nichts gesehen wenn etwas Sonne schien^^
gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2